Als ich vor kurzem im Auktionshaus vorbeischaute, bemerkte ich, dass sich Diablo III verändert hatte. Ich war fest entschlossen, mich nur mit Hilfe der Gegenstände, die ich selbst finde, bis zur Schwierigkeitsstufe Inferno vorzuarbeiten, aber die Akte 3 und 4 von Hell entpuppten sich als zu schwierig dafür. Ich benötigte eine Einhandwaffe mit möglichst viel Schaden pro Sekunde und vielleicht ein wenig Lebensdiebstahl als Bonus. Die Chance, einen brauchbaren Gegenstand mit diesen statistischen Werten als Beute zu finden, war nahezu nicht existent und ich wurde regelmäßig von tödlichen Elite-Mobs erledigt, die in Hell immer wieder auftauchen. Ich gab mich geschlagen.
Nach einigen Minuten der Suche fand ich einen heiligen Speer, der besser war als alles, das ich bis dahin gesehen hatte. Er kostete 40.000 Gold. Wahrlich nicht überzogen. Der Schaden, den mein Charakter verursachen konnte, sprang um mehrere tausend Punkte nach oben. Oh, also so rüstet man sich in Diablo III aus, dachte ich mir. Ich brauche keine Drops, ich brauche Geld.
Bald drehte sich im Spiel alles nur noch um Geld. Glücksschreine wurden wertvoller, ich begann, meine eigenen Gegenstände für ein wenig Geld zu verhökern, und ich zerschlug jede Urne, um an jeden darin verborgenen Cent heranzukommen. Anstatt die Beute nach Gegenständen abzusuchen, die ich brauchen könnte, sackte ich einfach alle seltenen Gegenstände sowie alle magischen Gegenstände mit hohem Magielevel ein, weil diese von sehr vielen Spielern gebraucht werden können, und verkaufte sie.
Innerhalb von zwei Stunden hatte mein Barbar eine komplett neue Rüstung an. Nun sah er nicht nur besser aus, sondern konnte sich auch mit relativer Leichtigkeit gegen Elite-Dämonen durchsetzen. Das Einkaufen veränderte das Spiel für mich vollkommen und brachte die Wende, als die Frustration an mir zu nagen begann. Aber das Crafting-System wurde dadurch überflüssig. Warum sollte ich 15.000 Gold ausgeben, um einen Gegenstand herzustellen, der möglicherweise nicht zu gebrauchen sein würde, wenn ich im Auktionshaus genau das kaufen kann, was mein Charakter braucht? Je mehr ich spiele, desto klarer wird, dass dem Auktionshaus zentrale Bedeutung zukommt, will man auf höheren Levels Erfolg haben. Ohne es hätte ich Hell wohl nicht überlebt.
Blizzard wird mit dem Patch 1.0.3. diesen Problemen mit dem Crafting-System zu Leibe rücken und es durch Verringern der Preise für die Herstellung und Bearbeitung von Gegenständen attraktiver machen. Bis dahin werden einige kleinere Patches veröffentlicht, die die Performance verbessern, die Server entlasten, Transaktionen im Auktionshaus vereinfachen und einige Crashes aufgrund von unendlichen Loops bei der Kombinierung bestimmter Fähigkeiten des Barbaren beseitigen sollen.
Hier sind die genauen Patch Notes für Patch 1.0.2.b:
General
- When logging into Diablo III, the “Cancel” button which appears in the login checkbox will now be grayed out for 30 seconds after a Battle.net account name and password are entered. This is to reduce server load during the login process.
Auction House
- Damaged items can now be sold on the auction house
- Once sold, damaged items will be repaired automatically when moved from the purchasing player’s Completed tab to their stash
- Please note that unsold damage items will not be automatically repaired when returned to the seller’s stash
- Description messages for several auction house-related errors have been added
Mac
- Several Mac performance improvements have been made
Bug Fixes
General
- It is no longer possible to skip entire Acts in a multiplayer game
Classes
Barbarian
Active Skills
- Fixed a bug that was allowing certain barbarian skills to continuously trigger each other’s critical strikes, to the point of causing the player to crash. To address this crash, the following skill and skill rune combinations can no longer be triggered by each other’s critical strikes:
- Battle Rage (Skill Rune – Bloodshed)
- Cleave (Skill Rune – Rupture and Skill Rune – Scattering Blast)
- Hammer of the Ancients (Skill Rune – Thunder Strike)
- Wrath of the Berserker (Skill Rune – Slaughter)
Followers
- Monsters who are charmed by the Enchantress’s skill “Mass Confusion” can no longer kill event NPCs
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen