Im Zweiten Zeitalter, in einer Zeit vor allen bisherigen Elder Scrolls Spielen, versank die Welt von Tamriel in einem blutigen Krieg zwischen vier Fraktionen. In einem Versuch, den Kontinent zu erobern, schlossen die Imperialen – die Ureinwohner der Provinz Cyrodiil – einen Pakt mit dem daedrischen Prinzen Molag Bal. Zu Beginn von The Elder Scrolls Online werden sich die Spieler einer von drei Fraktionen anschließen, die nicht nu gegen die Imperialen und Molag Bals Armee von Untoten kämpfen, sondern auch gegeneinander, da jede von ihnen den imperialen Thron erobern möchte. Drei verschiedene Allianzen. Drei verschiedene Philosophien. Drei verschiedene Herangehensweisen an das Spiel. Für welche werden Sie sich entscheiden? Heute werfen wir einen genaueren Blick auf die Fraktion namens Aldmeri Dominion, die auf dem Ouroboros durch den Adler repräsentiert wird.
Die Erklärung von Zenimax Online:
„The name says it all. The Aldmeri Dominion wants to dominate the world. They plan on taking over the world. Submit or die“, sagt Game Director Matt Firor. “The Aldmeri Dominion is like, ‘we’re going to kill everyone that isn’t us. You people are going to help us or else.’”
Provinzen:
Valenwood liegt am südwestlichen Rand von Tamriel und ist die Heimat der Waldelfen. Große Teile der Provinz sind von unbewohnten Wäldern bedeckt. Sümpfe und tropische Regenwälder dominieren die Küsten, aber das einzigartige Merkmal dieser Region sind einige ihrer Städte, die in riesigen, sich bewegenden Bäumen untergebracht sind. Falinesti, die Hauptstadt von Valenwood reiste früher im Winter gen Süden, aber der Baum, in dem die Stadt untergebracht ist, bewegt sich seit kurzem nicht mehr.
Die Summerset Isles sind eine Gruppe von Inseln südwestlich von Tamriel. Über die Geographie der Summerset Isles ist nicht viel bekannt, da sie in den Titeln der Elder Scrolls Reihe bisher kaum vorkamen. Sie werden vor allem von den Altmer (Hochelfen) bewohnt.
Elsweyr liegt am südlichen Ende von Tamriel und ist die Heimat der katzenartigen Khajiit.
Der südliche Teil der Provinz wird von fruchtbaren Dschungeln und Regenwäldern beherrscht, aber der Rest ist eher karg und besteht aus trockenen Ebenen und unwirtlichen Ödlanden. Im Süden bauen Plantagenbesitzer die halluzinogene Pflanze Moon Sugar (Mondzucker) an, die oft in die Droge Skooma umgewandelt wird.
Die Rassen:
Die Altmer sind Hochelfen (High Elves), die auf den Sumerset Isles leben. Sie sind schlank und von leicht goldener Farbe und eine der größten Rassen. Sie sind physisch nicht so stark wie die Menschen und ihre Größte macht sie weniger wendig, aber sie sind vermutlich die intelligenteste und magisch begabteste Rasse von ganz Tamriel. Ihre magischen Fähigkeiten machen sie anfällig für magische Angriffe, aber dafür sind sie sehr widerstandsfähig gegen Krankheiten.
Die Bosmer, auch bekannt als Waldelfen, leben in den Wäldern. Im Gegensatz zu ihren Cousins, den Altmer, bevorzugen diese Elfen einen einfacheren Lebensstil. Sie streben danach, in Harmonie mit der Natur zu leben und die Schönheit des Landes zu erkunden. Die Bosmer sind wendig und schnell und deshalb ausgezeichnete Bogenschützen und Diebe.
Die Khajiit sind eine katzenartige Rasse, die vor allem für ihre natürliche Beweglichkeit und ihre exzellenten Schleichkünste bekannt ist. Sie verfügen nur über sehr gering entwickelte magische Fähigkeiten, aber ihre Gewandtheit und ihre große Intelligenz machen sie zu sehr guten Kämpfern. Gruppen von Khajiit reisen oft quer durch Tamriel, um Waren zu verkaufen oder Skooma unters Volk zu bringen. Seltsamerweise sprechen Khajiit von sich selbst oft in der dritten Person.
The Elder Scrolls Online – Die Fraktionen: Daggerfall Covenant
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen