Seit der offiziellen Bekanntgabe von Gears of War: Judgment sind nach und nach immer mehr Details zum kommenden Shooter im Internet aufgetaucht. Es ist nicht gerade leicht, auf dem Laufenden zu bleiben, weshalb ich hier alle bisher bekannten Fakten zu dem Shooter mit hüfthoher Deckung zusammengetragen habe.
Hier ist nun alles, was bisher bekanntgegeben wurde.
Die Story beginnt einige Wochen nach dem Emergence Day
Ja, es stimmt, Judgment ist ein Prequel. Emergence Day (kurz E-Day) ist das erste Auftauchen der Locusts, die sich nur wenige Wochen nach dem Ende der 79 Jahre dauernden Pendulum Wars blicken lassen. Für alle, die mitrechnen, von da vergehen etwa 14 Jahre, bis Marcus und Dom damit beginnen, die Locust Kreatur für Kreatur zu vernichten. Sie werden bemerken, dass einige bekannte Gesichter nicht so ledern und die Körper nicht so mit Steroiden aufgepumpt wirken.
Nun, wer sind diese bekannten Gesichter? Da ist zunächst…
Damon Baird ist der Star
In den ersten drei Spielen stand Damon Baird eher am Rand des Geschehens und gab beißende Kommentare zum Besten. Obwohl er nie im Mittelpunkt stand, wurde er zu einem absoluten Liebling der Fans, weshalb sich die Entwickler entschlossen, ihm endlich ein eigenes Spiel zu gönnen. Er ist noch immer der sarkastische Klugscheißer, den wir aus den vorangegangenen Spielen kennen, aber da er hier seine eigene Einheit befehligt, ist er optimistischer als in den zeitlich später angesiedelten Spielen. Außerdem kann er mit seinem Kumpel abhängen…
Augustus „The Cole Train“ Cole ist der Co-Star
Der ehemalige Thrashball-Profi ist zurück. In Judgment hat er sich gerade erst zum COG-Militär gemeldet. Während der Kampagne werden wir vermutlich mehr darüber erfahren, wie Baird und Cole von Rivalen (Baird war ein Fan von Coles größtem Thrashball-Gegner) zu besten Freunden wurden.
Sophia Hendricks ist Mitglied der Einheit
Sophia ist neu in der Serie. Sie ist eine streng nach den Vorschriften vorgehende Kadettin direkt aus der Onyx Guard Akademie. Sie stand kurz vor dem Abschluss, als der E-Day über die erde hereinbrach. Nun ist sie mit Baird und seiner Kilo Squad an der Front. Sie ist die Verklemmteste des ganzen Haufens, denn sie besteht darauf, alles nach Vorschrift zu machen, statt zu… innovativeren Strategien zu greifen.
Garron Paduk ist auch dabei
Garron, ein weiteres neues Gesicht in Gears, war ein Kriegsgefangener aus der Union of Independent Republics (den Feinden der COGs während er Pendulum Wars). Er konnte seine Bewacher davon überzeugen, dass es schade wäre, ihn in der Zelle verrotten zu lassen, da er im Kampf gegen die Locusts wertvolle Dienste leisten könne. Deshalb wurde er der Kilo Squad zugeteilt. Hoffentlich bietet man uns eine gute Erklärung dafür, warum er in den anderen Spielen nicht vorkommt.
Die Handlung spielt in Halvo Bay
Die Stadt Halvo Bay, Heimat der Onyx Guard, wird bald nach dem Emergence Day angegriffen und ist der Schauplatz der Ereignisse von Judgment. Bisher waren Bilder von Kämpfen auf den Dächern und in den Straßen zu sehen, aber es wäre mehr als erstaunlich, gäbe es nicht auch unterirdische Abschnitte.
Es wird einen Co-op-Modus für 4 Spieler geben
Judgment hat vier primäre Protagonisten, die Serie ist für fantastisches Co-op-Spiel in den Kampagnen bekannt und es sind mehr Locusts auf dem Bildschirm als je zuvor – Sie können wetten, dass es Co-op für 4 Spieler gibt. Fangen Sie schon jetzt damit an, Ihre Freunde zu rekrutieren, denn die Chancen stehen mehr als gut, dass Sie ihre Hilfe brauchen werden.
Sie werden gegen Locusts kämpfen – gegen sehr viele Locusts
Wie bereits erwähnt, wird es in Judgment weniger um riesige Lambent Feinde gehen, sondern mehr darum, Unmengen von Locusts zurückzuschlagen. Die Spieler werden wiederum Granaten in E-Löcher werfen, um die Locust Verstärkungen zu verlangsamen, genau wie in Gears of War 1 und 2. Obwohl die Geschichte in der Vergangenheit spielt, wird es viele neue Feinde und neue Waffen geben.
Filmische Zwischensequenzen werden auf ein Minimum reduziert
In Judgment wird ein Großteil der Story von den Charakteren erzählt, nicht wie in den vorangegangenen Spielen mit Hilfe von filmischen Sequenzen. Die Entwickler konzentrieren sich darauf, die Action möglichst flüssig zu gestalten und sie nicht zu unterbrechen, weshalb die meisten Storydetails vermittelt werden, wenn die Spieler unterwegs sind. Aber das bedeutet nicht, dass gänzlich auf filmische Sequenzen verzichtet wird. Große und wichtige Szenen werden nach wie vor filmisch umgesetzt, aber eben nur mehr dort, wo dies wirklich notwendig ist.
Der neue Multiplayer-Modus namens OverRun wird auf Klassen basieren
OverRun ist ein brandneuer, klassenbasierter Verteidigen-und-angreifen-Multiplayer-Modus, der wie eine Mischung aus dem Hordenmodus und wettkampfmäßigen Modi wirkt, die aus den vorangegangenen Spielen bekannt sind. Die Spieler übernehmen die Kontrolle über vier Klassen von COGS auf der Verteidigungsseite und über acht Klassen von Locusts auf der Angriffsseite.
Welche Klassen werden das sein?
Der Engineer (Techniker) ist die defensive Klasse
Die Engineers sind mit einem Gnasher und einem Schneidbrenner ausgerüstet. Sie können einen Geschützturm aufstellen, die Feinde automatisch ins Visier nehmen, und mit Ihrem Schneidbrenner Verteidigungsanlagen reparieren. Sie können außerdem mit dem Gnasher Feinde zerfetzten – das ist auch wichtig.
Gears of War: Judgment - Alle bisher bekannten Fakten (Teil 2)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen