Halo 4 wird mit Sicherheit eines der größten Spiele des Jahres, weshalb jede neue Information mit viel Aufmerksamkeit verfolgt und kommentiert wird.
In einem Gespräch mit der englischen Zeitung The Guardian sagte Frank O'Connor, der Development Director des Spiels, dass der Spartan Ops Modus, der für den Multiplayer geplant ist, „jahrelang laufen könnte“.
Spartan Ops wird Halo 4s episodische Online-Kampagne sein, die in den Wochen und Monaten nach der Veröffentlichung des Spiels in einzelnen Kapiteln verfügbar gemacht werden soll. Es soll sich dabei nicht bloß um Missionen handeln, sondern es sollen auch filmische Sequenzen dabei sein, so dass das Ganze mehr einer regulären Kampagne ähnelt.
Zusätzlich zu Spartan Ops wird auch der wettkampfmäßige Multiplayer wieder dabei sein, der diesmal den Namen War Games tragen wird. Darin können sich die Spieler in verschiedenen Modi mit anderen messen und mit Hilfe eines neuen Systems namens „Specializations“ ihre persönlichen Loadouts erstellen.
Die USNC Infinity, die in Spartan Ops und War Games eine große Rolle spielt, soll auch in der Einzelspielerkampagne von Halo 4 wichtig sein.
„Once you've completed the campaign and move on to other aspects of the game, then you'll start to find that the Infinity and the characters who live and work about it, are all deeply interconnected via the story that happens after the Infinity leaves the campaign story in Halo 4“, sagte O'Connor.
Den Rest des Interviews können Sie in The Guardian lesen.
Außerdem gibt es drei neue Screenshots.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen