Im offiziellen Blog für God of War erschien gestern ein neues Q&A mit Izzy, dem Lead Character Concept Artist von God of War: Ascension, in dem die Begegnung mit dem ersten Multiplayer-Boss genauer abgehandelt wird.
Der Boss heißt Polyphemus und ist der vermutlich berühmteste Zyklop der griechischen Mythologie. Polyphemus, der Sohn von Poseidon und der Nymphe Thoosa, spielt eine wichtige Rolle im Rahmen des Mythos von Odysseus. Er nimmt die auf der Heimreise befindlichen Seeleute gefangen und beginnt damit, diese immer paarweise zu verspeisen, bis es den Griechen gelingt, ihn betrunken zu machen und mit einem angespitzten Ast zu blenden, worauf sie fliehen können. Polyphemus fleht später seinen Vater an, ihn zu rächen, wodurch den wackeren Seefahrern neue Probleme erwachsen.
Sony Santa Monica hat an dem Mythos ein wenig herumgebastelt und Polyphemus zu einem ausgewachsenen Titanen gemacht (er ist aber noch immer der Sohn von Poseidon; denken Sie einfach nicht darüber nach) und Izzy, der auch für den ebenfalls in God of War: Ascension vorkommenden „Elephantaur“ verantwortlich zeichnet, erzählt mehr über die Inspiration für diesen riesigen Bösewicht und die Herangehensweise an seine Gestaltung.
Lesen Sie den Blogeintrag bis ganz zum Ende durch, um sehr anschaulich zu erfahren, wie Kratos mit diesem einäugigen Monster verfährt.
Außerdem gibt es einen neuen Trailer, der mehr vom Ascension Multiplayer zeigt.
MONSTERS OF ASCENSION: POLYPHEMUS [Official God of War Blog]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen