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Torchlight II - Der große Klassenguide (Teil 4)

 

Der Outlander

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Zu guter Letzt ist da noch Torchlight 2s Bogenschütze/Schütze/Magier-artiger Typ. Der Outlander ist mit Sicherheit die kniffligste spielbare Klasse. Er verfügt über die geringe Vitality (Lebenskraft/Gesundheit) der Berserkerin, aber über keinen ihrer die Gesundheit verbessernden Tricks. Wenn Sie auf den höheren Schwierigkeitsstufen von Feinden umzingelt werden, werden Sie nur dem Finger Schaden zufügen, der für die Gesundheitstränke-Taste zuständig ist. Das bedeutet aber auch, dass der Outlander die Klasse ist, die taktisch am interessantesten zu spielen ist. Wenn Sie am Leben bleiben möchten, müssen Sie jede Situation bis ins kleinste Detail durchschauen.

Ihre primäre Herausforderung besteht darin, die Bewegung Ihrer Feinde zu kontrollieren und zu behindern. Die Monster von Torchlight II lieben es, auf einen zuzustürmen, was für reine Distanzkämpfer ein echtes Problem ist. Aus diesem Grund sind die Skills des Outlanders die am wenigsten auffälligen der vier Charaktere, da er vor allem eingesetzt wird, um das Schlachtfeld effektiv zu kontrollieren.

Skills (Fähigkeiten)

Glaive Throw (Glefewurf) ist ein recht brauchbarer Startskill, denn er richtet viel Giftschaden an, der von Feinden auch noch auf andere abstrahlt. Sie sollten sich davon möglichst bald trennen. Die anderen beiden Level 1 Skills sind für das Vorankommen nahezu unverzichtbar. Rapid Fire ist, wie der Name erahnen lässt, eine schnelle Abfolge von Projektilen, die die Gesundheit eines Feindes ganz ordentlich reduzieren und, was noch wichtiger ist, diesen zurückstoßen. Eine wichtige Überlebenstaktik während der Champion- und Bosskämpfe besteht darin, sie mit diesem Skill auf Distanz zu halten und so zu verhindern, dass sie angreifen können.

Blade Pact schafft ein Area of Effect, das die Feinde verlangsamt, wenn sie es passieren. Dieser bereich ist groß genug, um die Breite der meisten Gänge abzudecken, weshalb dieser Skill sehr hilfreich ist, wenn es gilt, Gruppen auf Distanz zu halten. Sie können dann leicht zurückweichen, während die Gegner vorrücken und einen weiteren Bereich mit dem Effekt belegen. Sowohl Blade Pact als auch Rapid Fire reduzieren den Rüstungswert eines jeden Feindes, mit dem sie in Berührung kommen, weshalb Sie immer mit einem dieser beiden Skills in den Kampf starten sollten, damit Gruppen leichter zu dezimieren sind.

Die generelle Outlander-Regel lautet: Wenn es einen Status Effect (Zustandseffekt) verursacht, ist es wert, besessen zu werden. Zu den Skills, die das tun, zählen Tangling Shot, der Feinde bewegungsunfähig macht, und Rune Vault, der die Feinde blendet, so dass Sie sich zurückziehen können, wenn diese Ihnen zu nahe kommen. Falls Sie einen reinen Schadensangriff bevorzugen, sollten Sie Shadowshot in Betracht ziehen, der sich in drei Blitze aufspaltet, wenn er ein Ziel trifft. Diese Skill ist nicht annähernd so stark wie der Prismatic Bolt des Embermage, aber er ist ziemlich das Stärkste, was es für den Outlander gibt.

Früher oder später sollten Sie Familiars (Geister) die Drecksarbeit erledigen lassen. die beste Methode, dies zu erreichen, besteht darin, Punkte in die passive Fähigkeit Shadowling Ammo zu investieren. Wenn Sie diese Fähigkeit erworben haben, besteht eine gewisse Chance, dass getötete Feinde eine Schattenfledermaus hervorbringen (spawn), die einige Sekunden lang an Ihrer Seite kämpft. Der aktive Angriff Bane Breath vergiftet Monster und bringt einen bösen Geist hervor, wenn diese sterben. Wenn diese beiden Skills abwechselnd verwenden, können Sie sehr rasch, eine kleine, tödliche, sehr temporäre Armee beisammen haben.

Da Sie so sehr mit dem Management von größeren Gruppen (Mobs) beschäftigt sind, ist es geradezu ein Segen, dass der Charge Skill des Outlanders so… langweilig ist. Während sich die Charge Anzeige langsam auffüllt, erhalten Sie zusätzliche Angriffsgeschwindigkeit, kritische Treffer und eine Chance, Angriffen auszuweichen, und zwar bis zu 10% auf jeden dieser Skills, wenn die Charge Anzeige komplett aufgefüllt ist. Einerseits ist das gut genug, um die Charge Anzeige so lange als möglich so weit als möglich aufgeladen zu lassen. Andererseits, gähn. Wo ist die erlösende Freisetzung einer unglaublichen Kraft? Bei den anderen Klassen.

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