Das Neueste

Assassin’s Creed III: Diesen Unterschied macht der Day-One-Patch

 

Assassin’s Creed III ist ein sehr gutes Spiel, aber auch eines, das von zahlreichen Bugs geplagt wird. Und wie es bei vielen modernen Spielen der Fall ist, wurden auch hier die Konsolenversionen mit einem Patch bedacht, ehe sie überhaupt offiziell veröffentlicht wurden.

Das bedeutet, dass die Version von ACIII, die Sie auf Ihrer Disk haben, nicht wirklich diejenige ist, die Sie spielen sollten. Die Schöpfer des Spieles möchten, dass Sie diese Version spielen – plus dem, was auf der PS3 ein 31MB großer Patch ist.

Welche Probleme beseitigt dieser Patch? Nun, das Video weiter oben zeigt etwas, das Sie vermutlich noch nie zuvor gesehen haben: Drei Probleme in einem großen Videospiel und, nun ja, zwei Lösungen, die die Auswirkungen des ersten großen Patches zeigen.

SPOILER WARNUNG: Der Clip zeigt Sequenzen aus den ersten Stunden des Spiels.

Die ersten beiden Bugs in dem Video haben mit dem Gameplay zu tun, aber der erste ist wirklich nur eine Kleinigkeit. Er lässt das Spiel nur für eine Sekunde albern aussehen.

Der zweite, der mit dem Wachsoldaten zu tun hat, der in einer Cha-Cha-Cha-Animation steckenzubleiben scheint, wenn er über eine bestimmten Stelle auf dem Deck seines Schiffes geht, ruinierte für mich diese spezielle Mission. Dieser Wachsoldat sollte seinen Patrouillenrundgang machen. Ich sollte mich an ihm vorbeischleichen, ohne dass er mich bemerkt, wenn ich die 100% Vollendungsrate erreichen wollte. Sie müssen in keiner Mission 100% erreichen, aber es sollte möglich sein. Achten Sie auf die seltsame, aber effektive Methode, die die Macher anwandten, um diesen Bug zu beseitigen… sie lassen ihn über den problematischen Bereich hüpfen!

Nach dem Patch sind zwar auf der PS3 nach wie vor vereinzelt graphische Glitches zu bemerken, aber bisher war keiner davon so schwerwiegend, dass ich eine Mission nicht auf jede von mir gewünschte Weise beenden konnte. Auf der Xbox 360 ist die Lage nach wie vor ein wenig schlimmer, denn die kosmetischen Glitches treten viel häufiger auf. Aber auch die Xbox 360 Version funktioniert mit dem Patch besser. Dennoch ist sie ein alles andere als perfektes Stück Programmierarbeit.

„With a game of the size and scale like Assassin’s Creed III, it is impossible to find every single glitch until hundreds of thousands of players are heavily using the game“, erklärte Ubisoft dazu. „We are committed to making sure people playing Assassin’s Creed III get the best possible experience, and we will be aggressively addressing the issues with updates over the next few weeks.”

Es ist schwer zu sagen, wer daran schuld ist oder ob man überhaupt von Schuld sprechen kann. Die alten Spiele litten anscheinend weniger unter Bugs, während heutzutage die Patches gleich zu Verkaufsstart fast schon zu einem unerlässlichen Element jeder großen Nicht-Wii-Veröffentlichung geworden sind. Aber alte Spiele waren auch bei weitem nicht so komplex. Wenn Glitches auftraten gab es keine Möglichkeit, die Software zu verbessern oder auf den neuesten Stand zu bringen. Man könnte argumentieren, dass die Allgegenwart von Patches dabei hilft, die Videospiele insgesamt zu verbessern.

Aber warum so viele Bugs? Ist die Komplexität der modernen Spiele eine gute Entschuldigung? Im Falle von ACIII ist es eindeutig, dass die Entwickler wussten, dass das Spiel mit Problemen ausgeliefert wird, weshalb Sie gleich den Day-One-Patch nachschoben. Das ist seltsam, da sie für die Entwicklung dieses Spiels drei Jahre Zeit hatten, weshalb sie nicht behaupten können, unter Zeitdruck gestanden zu haben.

Alle, die keine Möglichkeit haben, den Patch herunterzuladen, werden also nicht die vollständige, die perfekte ACIII Erfahrung genießen können. Und was passiert in der Zukunft, vielleicht in fünf Jahren, wenn Ubisoft aufhört, den Patch bereitzustellen? Werden Retro-Spieler keine Möglichkeit haben, die verbesserte Version zu spielen? Hoffentlich werden sie zumindest in der Lage sein, eine Strategie zu entwickeln, wie sie mit einem Wachsoldaten fertigwerden können, der nicht über diese 31MB an Informationen verfügt, die im sagen, dass er aus dem Weg springen soll.

UPDATE: Einige Spieler melden, dass Sie auch nach dem Patch noch den Glitch #2 erleben: der Wachsoldat tanzt noch immer Cha-Cha-Cha. Twitter Nutzer JasonRoseEh, der auf der PS3 spielt, vermeldet: „The second bug with the guard wasn’t fixed for me and Cha Cha still occurred. In fact, upon freeing the slaves…… the mission leapfrogged and all of a sudden the entire base was in alert. It made no sense. Playing it again didn’t fix this.” Xbox 360 Spieler Terrett101 erzählt: „I’ve seen the Cha Cha bug on 360 with the patch, however it was only after he spotted me & tried to walk over.”

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.