Das Neueste

Der Survival-Horror-Titel Outlast sperrt Sie in die Irrenanstalt

 

outlast survival horror 01

Bis jetzt war nur sehr wenig von Red Barrels GamesOutlast zu sehen, einem kommenden First-Person-Survival-Horror-Spiel auf der Basis der Unreal Engine.

Zu Halloween veröffentlichte das Studio einen längeren Trailer für das Spiel, das zunächst ausschließlich für den PC erscheinen wird. Das Geschehen spielt im Massive Mountain Insane Asylum. Allem Anschein nach laufen die Insassen überall in dem Irrenhaus ungehindert herum und die Spieler müssen rennen und sich verstecken, um diesen gefährlichen Geisteskranken vielleicht zu entkommen. Auf mich macht das Ganze den Eindruck eines schnelleren Amnesia: The Dark Descent. Daneben erinnert das Spiel auch ein wenig an Erie, ein weiteres Horrorspiel, in dem man nur fliehen und hoffen kann, dabei nicht zu sterben.

Red Barrels’ Titel klingt vielversprechend und das Studio verfügt über einen Stammbaum, der zu gewissen Hoffnungen berechtigt. Das Unternehmen wurde von der ehemaligen Entwicklern von Ubisoft und Naughty Dog gegründet, die an beliebten Serien wie Uncharted, Splinter Cell und Assassin’s Creed mitarbeiteten.

Der Trailer zeigt zwar kein direktes Gameplay, wurde aber mit der Engine des Spiels erstellt – das bedeutet, dass er sich irgendwo zwischen einem CGI-Trailer und einem Gameplay-Trailer bewegt. Das Spiel wird also ein wenig anders sein als das, was Sie hier sehen.

Outlast soll im Sommer 2013 auf Steam erscheinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.