Das Neueste

Höhlenerforschung: Die Charaktere von The Cave in Aktion

 

the cave trailer 01

Ich nahm einmal an einer Führung durch eine Tropfsteinhöhle teil. Die Höhle war sehr finstern und es hallte ordentlich. Außerdem machte sie jede Menge Tropfgeräusche – vielleicht ein Versuch, der Welt ihre an Stalagmiten reiche Agenda zu vermitteln. Aber sie sprach nie mit mir. Zumindest nicht in klar verständlichem Deutsch. Und sie beheimatete ganz bestimmt keinen Vergnügungspark, kein gruseliges Mordhaus und keine geheimen Labors. Ich möchte damit eigentlich nur sagen, dass Ron Gilbert und ich nicht in denselben Höhlen waren. Ich denke, dass mir seine Höhle – mit dem passenden Titel The Cave – besser gefällt. Sie gibt Hillbillies mit der für diesen Menschenschlag typischen Fähigkeit, unter Wasser zu atmen, die Chance, auf Wiedervereinigung mit ihren verlorenen Lieben. (Ron und ich haben anscheinend auch nicht dieselben Hillbillies kennengelernt.) Hier sehen Sie den ersten Trailer für den spirituellen Nachfolger von Maniac Mansion:

Wie immer sind hier der für Double Fine typische Charme und Witz zu bemerken – allerdings mit einem düsteren Touch. Für jedes herrliche sonnengeküsste Königreich und jeden laubbeschatteten Wald gibt es mindestens eine makabre (und auch lustige) Erwähnung von Mord oder Gift oder verrückten Todeslasern. Es ist also definitiv ein Ron Gilbert Spiel.

Und das ist toll, um ganz ehrlich zu sein.

The Cave erscheint im Jänner 2013. Oder eher: Sie bleibt an einem Platz und wir betreten sie. Wie auch immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.