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Wie viel kostet PlanetSide 2, wenn man alles kauft?

 

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Etliche Kritiker wiesen darauf hin, dass PlanetSide 2 „am teureren Ende des akzeptablen Free-to-Play-Marktes“ angesiedelt ist. Infanterie- und Fahrzeugwaffen kosten $2,50, $5, oder $7 (£2, £4 oder £6). Alle können auch mit Hilfe von Certification Points freigeschaltet werden, der Im–Spiel-Währung, die Sie verdienen, indem Sie spielen. Aber was, wenn Sie auf die alberne Idee kämen, alles zu kaufen, was es für eine Fraktion erhältlich ist – wie viel würde das gesamte Arsenal von PlanetSide 2 kosten?

Ich stürzte mich mit meinem Vanu Sovereignty Charakter ins Spiel und machte mich ans Rechnen. and did the math.

VS Vehicle Weapons (Fahrzeugwaffen): 14.600 Station Cash
VS Infantry Weapons (Infanteriewaffen): 18.100 Station Cash

Wenn man alle einzeln kauft, ergibt das $327. Beachten Sie bitte, dass in diesem absurden „Dagobert Duck des Krieges“ Szenario die Verschwender so dumm wären, die Vorteile von PS2s Item Bundles beziehungsweise die Mitgliedsvorteile nicht auszunützen, die hier nicht berücksichtigt werden. Falls Sie dieselben Infanterie- und Fahrzeugwaffen mit Certification Points erwerben wollen, benötigen Sie dafür 42.850 — und zwar ohne freigeschaltete optische oder sonstige Waffenaufsätze.

Die Science-Fiction-Garderobe mit allen derzeit in PlanetSide 2 verfügbaren kosmetischen Gegenständen zu füllen, würde um einiges mehr kosten. Wollten Sie alle Camos (Tarnbemalungen) und Decals für Waffen, Rüstungen und Fahrzeuge einzeln erwerben, die es für Vanu Spieler gibt, würde Sie dies 37.500 SC kosten ($375). Nur einmal verwendbare Camos sind dabei ausgenommen.

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Mehr als eine Woche nach der offiziellen Veröffentlichung ist meine Meinung zu den relativen Kosten der Gegenstände in PlanetSide 2 noch nicht endgültig ausgeprägt. Es ist ein Apfel-und-Birnen-Vergleich, aber PS2s Waffenpreise stimmen mit den Kosten für Champions in League of Legends überein, die ebenfalls für $2, $5 und $7 erhältlich sind. Ich denke nicht, dass Spieler erwarten dürfen, alles zu erhalten, was sie haben möchten, ohne dafür zu bezahlen, aber in LoL habe ich etwas erlebt, das ich in PS2 vermisse, nämlich die Überraschung und die Faszination, die sich einstellt, wenn ich bezahle, um eine neue Waffe freizuschalten. Als Vanu machen die Light Machine Guns (Leichte Maschinengewehre), mit denen ich spielen konnte, weder ästhetisch noch funktional einen großen Unterschied. Ich vergesse oft, welche ich gerade verwende.

Mir gefällt, dass ich ein Spiel spiele, das nicht auf Call of Dutys “mehr ist mehr” Herangehensweise setzt und mich nicht nach jedem zweiten Match mit eimerweise Waffen belohnt. Und zum Glück bietet PS2 30-minütige Testphasen für jede Waffe. Sobald der Test für eine Waffe aktiviert wurde, kann er erst nach 30 Tagen wieder aktiviert werden, Und sie können nur einen Waffentest alle acht Stunden aktivieren.

Aber da viele Waffen 500 oder1000 Certification Points kosten (typischerweise diejenigen, die für $7/700 SC erhältlich sind), bedeutet das, dass es sich nicht lohnt, Certification Points in die Waffen mit höherem Level zu investieren. Mit einem 10% Erfahrungsbooster verdiente ich in 30 Stunden im Spiel 1173 Certification Points bei einer 1.62 K/D. Damit könnte ich ein bis zwei Waffen mit höherem Level freischalten und dazu vielleicht noch ein oder zwei kleinere Upgrades.

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