Das Neueste

God of War: Ascension - Die Trials of Archimedes sollen generft werden

 

god of war ascension trials of archimedes nerfed news 01

God of War: Ascension ist endlich erschienen und viele Spieler beschweren sich über einen bestimmten Teil des Spiels – Trial of Archimedes (Prüfung des Archimedes). In diesem Abschnitt gegen Ende des Spiels müssen Sie drei riesige Wellen von Feinden besiegen, und das ohne Checkpoints und mit nur sehr spärlichen Health Drops.

Viele Kritiker und Spieler berichten auf Message Boards und Twitter, dass sie „fast drei Stunden (oder mehr) damit verbracht haben, diesen Abschnitt zu bestehen“.

Diese Leute werden nun erleichtert aufatmen: Lead Developer Todd Papy hat bestätigt, dass dieses Kapitel bald einen Patch erhalten wird, um dien Schwierigkeitsgrad zu verringern. Selbstverständlich können Sie auch auf den Patch verzichten, das Spiel einmal durchspielen, es dann patchen, um in aller Ruhe den Multiplayer spielen und trotzdem das alte Design genießen zu können.

Ich weiß nicht, was ich von Problemen wie diesem halten soll. Ich konnte diesen Teil beim dritten Versuch erfolgreich bewältigen und nicht erst in drei Stunden, aber ich kann mit denen mitfühlen, die gewisse Probleme mit Actionspielen haben. Aber in dieser Zeit des Straffens und der Reduktion von Schwierigkeiten gibt es kaum mehr wirklich herausfordernde Erfahrungen für diejenigen, die sich danach sehnen. Das ist einer der Hauptgründe, warum ich Demon's/Dark Souls und Metal Gear Rising liebe.

Die drei eben genannten Spiele zählen zu jenen, die gewisse Anforderungen stellen und die Spieler nicht permanent an der Hand führen. Sie geben einem die kreative Freiheit, einen eigenen Spielstil zu entwickeln, was dazu beiträgt, dass man sich wirklich gut fühlt, wenn man Fortschritte macht, da man diese als ureigene Leistung empfindet.

Ich würde God of War aus technischer Sicht nicht auf dieselbe Ebene heben wie diese Spiele, aber es war trotzdem schön, in Ascension etwas zu finden, das extrem schwer ist und die eigenen Fähigkeiten einem echten Test unterzieht.
Statt das Spiel durchgehend zu nerfen, sollte es in Ascension eine Option geben, die es erlaubt, den Schwierigkeitsgrad jederzeit zu verändern, damit die Spieler, die den besten Teil nicht bewältigen können, entsprechende Anpassungen vornehmen können und nicht das ganze Spiel auf Schwierigkeitsgrad Easy (Leicht) neu starten müssen.

Todd Papy [Twitter]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.