Das Neueste

App Review: Niemand kann Mr. Crab stoppen

 

mr crab gaming app 01

Mitunter kaufe ich auf iTunes ein Spiel nur, weil es empfohlen (recommended) wird Stores aufscheint. Gelegentlich kaufe ich ein Spiel, weil es so aussieht, als könnte es unglaublich dämlich sein. Ich kaufte Mr. Crab aus diesen beiden Gründen und nachdem ich ein Wochenende in krebsähnlichen Kreisen verbracht habe, fühle ich mich wegen des zweiten ziemlich schlecht.

Ich mache den Donnerstagnachmittag dafür verantwortlich, denn da wird der iTunes App Store mit Neuveröffentlichungen und wichtigen Updates für beliebte Spiele überflutet. In einem Meer bekannter Spiele, die ich bereits seit Monaten verfolge oder spiele, tauchte plötzlich diese glubschäugige kleine Krabbe auf, die in eigenartig glänzendem 3D gerendert wurde. Ich hätte mir das spiel vielleicht entgehen lassen, hätte die riesige Spinne mit Zylinder, die Illusion Labs als eines seiner Store-Bilder verwendet, nicht so einen hypnotischen Reiz auf mich ausgeübt. Erschreckend, aber seltsam faszinierend.

Sobald ich in Mr. Crabs Netz geraten war, war ich gefangen. Ja, Krabben spinnen keine Netze. Stellen Sie sich vor, sie täten es. Ich würde nie wieder schwimmen gehen.

Mr. Crab ist ein Platformer mit Aufwärtsbewegung. Der Titelheld bewegt sich im Kreis um eine Reihe farbenfroher Türme herum und sammelt auf seinem Weg nach oben Babykrabben ein. Wenn er an eine Wand anstößt, wechselt er die Richtung. Wenn er mit einem Walross zusammenstößt, fällt er einen Level hinunter. Wenn er einem Walross auf den Kopf springt, stirbt es. Das würde ich vermutlich auch.

Das einzige, was Mr. Crab von Ihnen benötigt, ist ein kleiner Boost. Berühren Sie den Bildschirm, um zu springen. Das ist alles. Da können Sie gleich springen. Vergessen Sie es und springen Sie. Springen Sie.

Es ist nicht so leicht, wie es zunächst scheint. Die zylindrischen Levels drehen sich ständig, während sich Mr. Crab bewegt, weshalb Sprünge, die sich gerade so ausgehen, zu einer haarigen Sache werden. Leute, die unter der Bewegungskrankheit leiden, sollten dieses Spiel auslassen, denn die sich ständig drehende spiralförmige Form wird sie in den Wahnsinn treiben.

Wenn Sie einmal damit begonnen haben, Mr. Crab zu spielen, werden Sie nur schwer aufhören können. Es gibt immer noch einen Level mehr und dann gibt es auch noch einen Bosskampf und wenn der überstanden ist, könnten Sie sich ja noch ansehen, wie der nächste Level aussieht. Ja, es ist eines dieser Spiele. Es gibt einen allerletzten Level und Sie werden möglicherweise über diesem Spiel sitzen, bis Sie ihn erreicht haben.


Mr. Crab

  • Genre: Platformer
  • Entwickler: Big Fish Games
  • Plattform: iOS
  • Preis: $0.99

Kaufen Sie Mr. Crab auf iTunes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.