Das Neueste

EA: PS4/Xbox One sind dem PC-Gaming „eine Generation voraus“

 

Choo choo! Der Hypezug nähert sich!

ea ps4 xbox one 01

Der Hypezug hat nun seine Höchstgeschwindigkeit erreicht, seit Xbox One und PS4 allgemein bekannt sind, und Electronic Arts fährt erster Klasse mit. EA CTO Rajat Teneja zufolge sind die kommenden Konsolen von Sony und Microsoft so magisch leistungsstark, dass sie den extravagantesten PCs fünf Jahre voraus sind.

"These architectures are a generation ahead of the highest end PC on the market“, schrieb Teneja auf LinkedIn. "Our benchmarks on just the video and audio performance are 8-10 times superior to the current gen.

"The compute capabilities of these platforms and the data transfer speeds we can now bank on, essentially removes any notion of rationing of systems resources for our game engines ... For a first-person shooter game like Battlefield 4, this means even more detailed gameplay, behavior and awareness for characters and more detailed appearance down to the lighting and clothing on the soldiers."

Der EA Manager verspricht auch, dass das Gaming schon bald „a medium like you've never seen" werden wird und schwärmt in den höchsten Tönen davon, was die neuen Spiele alles können werden. Es ist der typische Hype der vor dem Verkaufsstart jeder neuen Hardwaregeneration zu hören ist. Dieser Mann fiel aus dem Buzzword-Baum und traf auf dem Weg nach unten jeden einzelnen Ast.

"These next-gen platforms create dynamic, living worlds“, sagte er. "Your game could change overnight depending on actions by other gamers around the globe. Your player stats and information can be updated in real time with real-world player stats and injury reports. These consoles are also inherently more social -- something that didn't matter much when the last consoles came out eight years ago.

"You’re reading this on a social network right now; you're much more likely to want to connect with your friends and share stats and achievements than ever before."

Sozial ... Sie können sich darauf einstellen, dieses Wort in den nächsten fünf Jahre so,so,so, so oft zu hören. Gewöhnen Sie sich am besten gleich daran.

Was die Hardware anbelangt, will ich seinen Aussagen aber nicht so recht glauben. Da ichj mir sicher bin, dass mein derzeitiger PC Killzone: Shadow Fall problemlos abspielen kann, und das Innere der Xbox One zu einem großen Teil aus Komponenten besteht, die auch in aktuellen Smart-TV-Geräten zu finden sind, werde ich ein ganz klein wenig skeptisch bleiben, ob die nächste Generation der Konsolen wirklich so überlegen ist. Da müsst sich in ihren bescheidenen Gehäusen Technologie verstecken, die wir uns nicht einmal vorstellen können...

Ich meine, ich könnte mich irren, aber... nein. Nein, ich irre mich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.