Das Neueste

Nachfolger von Eternal Darkness derzeit auf Kickstarter, soll für den PC erscheinen

 

eternal darkness kickstarter 01

Die Realität ist etwas sehr Fragiles. Sie können zum Beispiel spät in der Nacht durch Ihr Haus wandeln und plötzlich vor Angst erstarren, da Sie sich sicher sind, aus den Augenwinkeln eine geisterhafte Gestalt wahrgenommen zu haben. Doch dann blinzeln Sie die unscharfe Verwirrung weg und es bleibt nur eine sich sanft im Luftzug bewegende Topfpflanze zurück. Oder die Hauskatze. Oder ein sich zerstreuender Schwarm Fledermäuse, wo kurz zuvor ein Dracula stand. Das war die Grundidee hinter dem Horrorklassiker Eternal Darkness für den Gamecube. Was ist wirklich? Was nicht? Macht sich das Spiel jetzt über mich lustig? Hat es gerade meinen gespeicherten Spielstand gelöscht? Also ist es nur natürlich, dass ich die Präsenz seines spirituellen Nachfolgers Shadow of the Eternals auf dem PC für ein wenig zweifelhaft halte. Ich meine, das ist ein wenig zu gut, um wahr zu sein. Sehen Sie, ich werde es mit einem Stock anstoßen. Falls ich nicht zurückkomme, war es vermutlich wirklich eine riesige Tarantel mit meinem eigenen Gesicht als Augen, die mich mit endlosen Gesängen hypnotisiert. Als ja, faire Warnung.

Der neue Fackelträger Precursor Games (der ursprüngliche Entwickler Silicon Knights ist derzeit nicht in der Lage, dem Konzept neues Leben einzuhauchen) teilt mit, dass Shadow of the Eternals für PC und Wii U erscheinen wird, und zwar in 12 Episoden. Sie meinen, dass wäre exzessiv? Nun, ich selbst bin auch nicht restlos überzeugt, aber die Leute von Precursor versprechen einen Plot, der sich über 2500 Jahre erstreckt. So große Ambitionen verlangen einfach nach ein wenig Raum zum Atmen.

“When Detective Paul Becker is called to one of the bloodiest gang massacres in Louisiana state history, only two survivors remain from a brutal conflict between two rival cults. As Becker begins his interrogations of the suspects, their combined recollections will uncover the truth about the ‘Eternals’.”

“Featuring an ensemble cast of heroes and villains, Shadow of the Eternals will span over 2500 years of history throughout Egypt, England, Hungary, and the United States. Players will question the perception of reality as they try to balance the mechanics of combat, magick, and sanity events to progress through the adventure.”

Wie alle anderen Franchise-Nekromantik-Rituale begibt sich auch Shadow auf Kickstarter – und es begehrt ziemlich heftige finanzielle Opfer. Mit der am Montag beginnenden Kampagne sollen nicht weniger als $1.5 Millionen eingesammelt werden.

Ebenfalls bemerkenswert: Wohl oder übel ist auch Denis Dyack, der frühere Chef von Silicon Knights, in das Projekt involviert, und zwar als Chief Creative Officer. Wird dies eine Rückkehr zu alter Größe werden oder ein weiteres Kapitel in dem Abschnitt der Saga, der uns das mittelmäßige Too Human, das abgrundtief schlechte X-Men Destiny und zahllose finanzielle Probleme bescherte, die letztlich zu dem schmerzlichen Ende von Silicon Knights führten? Das werden wir wohl bald erfahren. Hoffentlich wird das Projekt nicht in ein Durcheinander aus logistischen Problemen (und Spinnen) zerfallen, sobald die Leute damit beginnen, Münzen in die Tasse zu werfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.