Das Neueste

Stinky Footboard wurde finanziert, wird Realität

 

stinky footboard 01

Den PC-Spielern stehen fast schon peinlich viele Steuerungs-Optionen zur Verfügung. Selbst das simple Maus-und-Keyboard-Setup lässt Controller wie Stöcke mit angeklebten M&Ms wirken. Und Touchscreens? Leicht zu verschmutzende Fenster in winzige Welten, in denen niemand auf uns hört. Aber wir haben nur eine begrenzte Anzahl an Fingern – und es ist verdammt schwer, sich zusätzliche Arme wachsen zu lassen. Die, ahem, überraschend machbare Lösung? Ein Fuß-Controller, der nach dem Geruch benannt ist, den er verbreiten wird, sofern die Benützer ihn nicht ständig mit duftender Seife abreiben. Ja, das Stinky Footboard ist definitiv eine Sache – und noch dazu eine via Kickstarter vollständig finanzierte.

Aber welchem Zweck dient es? Und wie? Entwickler SteLuLu Technologies beschreibt es wie folgt:

“The Stinky Footboard features four programmable buttons, adjustable tension boxes (TBOX) and a unique ‘cross’ shape that allows for unparalleled customization. Forwards, backwards, one foot or two, this bad boy demands to be used every which way, and it’s not simply about adding more buttons to click. It’s about evolving the way you play – giving you that crucial split second advantage against players still using just a mouse and keyboard. It’s simply a better gaming experience.”

“We use the best keyboards and the best mice, but we wanted more! We wanted more focus, better execution, we wanted more APM’s, and more control over the action without sacrificing gameplay!”

Wenn man davon ausgeht, dass dieses Wunderding gut funktionieren wird, wird es interessant sein, in den kommenden Monaten mitzuverfolgen, was technikbegeisterte Modder damit anstellen werden. Selbstverständlich ist man bei SteLuLu felsenfest davon überzeugt, eine Revolution für die Füße geschaffen zu haben, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass viele Spieler den Einsatz dieses Controllers als Cheating empfinden könnten oder als Handicap für körperlich Behinderte.

Aber immerhin wurde es von rund 500 Leuten unterstützt (die durchschnittlich $166 springen ließen), weshalb klar ist, dass es einige gibt, die ein stinkendes Brett in ihrem Spielbereich haben möchten. Ich – ich bin auf weiteres mit meinen Armen und Fingern zufrieden, aber wer weiß schon, was die Zukunft bringt? Zusätzliche Optionen sind nie etwas Schlechtes. Könnten Sie sich vorstellen, diesen Controller zu verwenden? Wie wäre es, würde er sich selbst reinigen oder wenn Sie keine Nase hätten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.