Das Neueste

App Review: Moscow Dash – Irgendwie fühle ich mich schlecht, weil ich all diese Russen töte

 

moscow dash gaming app 01

„Besiegen Sie die monströsen Mutanten und barbarischen brutalen Kerle der Unterwelt von Moskau“, heißt es zu Beginn der Beschreibung des Spiels, das ich gerade spiele und in dem ich Landstreichern und alten Stadtstreicherinnen in den Kopf schieße. Warum töte ich all diese Leute?

„Verborgene Schrecken haben die Einwohner von Moskau in schreckenerregende Dämonen verwandelt“, erklärt die Beschreibung von Moscow Dash. Nun, wenn sie schreckenerregende Dämonen sind, dann ...

moscow dash gaming app 02

... ich meine, sie sind nicht hübsch anzusehen, aber das ist kein Grund, herumzulaufen und sie in Scharen zu töten. Sie versuchen, mich zu töten, einen bewaffneten Kurier, der die Aufgabe hat, ein mysteriöses Paket durch die düsteren, bedrohlichen und mitunter malerischen Straßen von Moskau zu transportieren, weshalb ich meine Gewaltakte als Selbstverteidigung rechtfertigen könnte. Dennoch, ich töte Großmütter.

Nicht nur Großmütter, sondern auch die oben schon erwähnten Landstreicher, Chavs (zumindest werden sie in der Beschreibung so genannt), muskulöse Beinbrecher und jede Menge anderer russischer Stereotypen. Mir tun die Leute fast leid, die an den Fenstern des russischen Entwicklers Starkom vorbeigehen. Sie müssen alle wie Ziele aussehen.

Wenn ich mich nicht so schlecht fühle, weil ich Leute umbringe, ist Moscow Dash ein gutes kleines Spiel. Ich bewege mich von Level zu Level und erledige dabei diese schreckenerregenden Dämonen ...

moscow dash gaming app 03

... , wobei ich Erfahrungspunkte sammle, meine Stats verbessere und kreative neue Methoden, um meinen Pflichten nachzukommen. Musik wird abgespielt, zumeist Metal, zumeist von der Sorte, die so schlecht ist, dass sie schon wieder gut wird. Es gibt kreischende Gitarren. Vielleicht ist das der Grund, warum Großmutter mich töten will.

Es ist ein solides kleines Spiel mit 70 Episoden, die sich über 9 Levels erstrecken, das für den Preis von lediglich 99 Cent doch recht viel bietet. Würde ich irgendwelche Tiere oder Aliens erschießen und nicht diese Menschen, wäre es das reinste Vergnügen.

Stattdessen genieße ich es mit gewissen Schuldgefühlen. Tut mir leid, Mom-Mom.

Moscow Dash

Genre: Side-scrolling Shooter

Entwickler: Starkom

Plattform: iOS

Preis: $0.99

Erwerben Sie Moscow Dash auf iTunes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.