Das Neueste

Welcher „Snake“ ist Kiefer Sutherland in MGS 5? Hier die Aufschlüsselung...

 

metal gear solid kiefer sutherland snake 01

Auch wenn Sie die Bekanntmachungen von Konami nicht genauestens verfolgen, werden Sie wohl mittlerweile vernommen haben, dass Kiefer Sutherland in Metal Gear Solid V David Hayter als Stimme von Snake ablösen wird. Aber welcher Snake wird er sein?

Metal Gear Solid V hat ein interessantes Setting. Während der erste Teil, er trägt den Titel Ground Zeroes, nur wenige Jahre nach der Schöpfung der Snakes (Solid und Liquid) durch das Les Enfants Terribles Projekt spielt, ist die Handlung von Phantom Pain um einiges später angesiedelt, nämlich im Jahre 1984. Kiefer Sutherland spricht definitiv Big Boss – auch bekannt als Naked Snake oder einfach nur Snake – und das ist auch der Charakter, der in allen bisherigen Trailern zu sehen ist. Es kann keinerlei Zweifel geben: Big Boss ist die Hauptfigur von MGS5. Nicht Solid Snake. Wenn er „Snake“ genannt wird, dann ist das eine Anspielung auf seinen ursprünglichen Codenamen - Naked Snake – aus Metal Gear Solid 3.

Es ist unwahrscheinlich, dass andere Mitglieder der Snake Blutlinie im Spiel auftauchen werden. Phantom Pain spielt 12 Jahre nach der Geburt von Solid und Liquid Snake. Wenn man das „beschleunigte Alterung“ Feature der Klone berücksichtig, das in Metal Gear Solid 4 demonstriert wurde, könnte Solid Snake zwischen 12 und 19 Jahre alt sein. Über diesen Zeitabschnitt in den Leben von Solid und Liquid Snake ist wenig bekannt; das früheste eindeutig belegte Ereignis in Solid Snakes Leben ist seine Teilnahme am ersten Golfkrieg, und zwar als Green Beret. Es besteht eine geringe Chance, dass die Snakes kurz im Spiel auftauchen könnten, aber bauen sollte man darauf nicht, denn in MGS5 dreht sich alles um Big Boss’ Kämpfe, nicht um die von Solid Snake.

Also, um es zu verdeutlichen:

  • Big Boss (AKA Snake, Naked Snake) ist der Protagonist beider Akte von MGS5.
  • Ground Zeroes spielt 1975 und Phantom Pain spielt 1984.
  • Solid und Liquid Snake sind zur Zeit der Handlung von Phantom Pain 12 tatsächliche Jahre alt. Körperlich sind sie älter/reifer, wohl so um 19 oder 20.

Zum besseren Verständnis/zur Erinnerung hier die Timeline der Metal Gear Serie. Sie enthält alle wichtigen Ereignisse von vor Metal Gear Solid 3 bis zu Metal Gear Rising.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.