Das Neueste

Es gibt einen Grund dafür, dass Metal Gear Solid Vs Scharfschützin so sexy ist. Aber welchen?

 

metal gear solid 5 sexy sniper 01

Zunächst muss noch einmal erwähnt werden, dass Hideo Kojima wollte, dass die stumme Scharfschützin in Metal Gear Solid V „erotisch“ wirkt. Das war entweder eine schlechte Wortwahl oder eine schlechte Übersetzung, aber er wünschte sich sich offenbar vom Art Director eine sexuell aufreizende Hauptfigur, die die Fans zu gewagtem Cosplay animieren soll. Oder zumindest den Verkauf von Actionfiguren ankurbeln soll. Aber nun erläuterte Kojima via Twitter, dass wir all dies völlig falsch verstehen.

Okay, das mag ein weiterer Fall sein, in dem nicht das beste Wort gewählt wurde. Trotz des „geheimen Grundes“ für ihre freizügige Aufmachung stellt Kojima definitiv einen Vergleich zwischen Quiet und der Art und Weise, wie weibliche Charaktere in Kampfspielen dargestellt werden, an. In Ordnung, aber „Antithese“ ist wahrscheinlich hier nicht der beste Ausdruck – visuell wäre die echte Antithese eines übererotischen Kampfspielcharakters, nun ja, Jessica Tandy in Driving Miss Daisy.

Meint er vielleicht nicht Antithese sondern „Parodie“? Wer weiß. Das Gehiemnis wird mit diesem Rätsel nur noch größer:

Ohhhhhhh ... K...?

Und dann:

Während einer Live-Demonstration von Metal Gear Solid V sagte Stefanie Joosten, die Schauspielerin, die Quiet ihre Stimme leiht, dass „Quiet has reasons for wearing what she does". Aber was diese Gründe sind, erläuterte sie nicht.

Kojima scheint auf Kritik zu reagieren (en Designer von Halo bezeichnete das Charakterdesign gestern auf Twitter als „abstoßend“) und nicht so sehr das Design des Kostüms des Charakters zu erklären. Ich bin jedenfalls schon gespannt, welches Ereignis im Rahmen der Story die Heldin dazu bewegt, sich so leicht bekleidet aufs Schlachtfeld zu begeben. Die bisherigen Erklärungsversuche hören sich nach Bullshit an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.