War Thunder ist eines jener Spiele, die in ihrem eigenen Orbit herumfliegen. Viele Spieler – derzeit 5 Millionen in einem Open-Beta-Test -, nicht viel Hype. Die Leute, die es machen, sagen, dass es sich um das populärste Luftfahrtspiel aller Zeiten ist, was der Grund dafür sein dürfte, dass es gestern im Rahmen des großen PS4 Events in New York gezeigt wurde. Es ist aber auch ein Spiel, dass die Fähigkeiten des Systems auf interessante Art ausnützt, etwa dadurch, dass es Sie wie auf dem PC spielen lässt.
Bisher ist die free-to-play WWII-Actionsimulationaction aus dem Hause Gaijin Entertainment das einzige mir bekannte PS4 Spiel, as das Spielen mit Maus und Keyboard unterstützt. Und mit Flight Sticks (Flughebel). Aber die Unterstützung ist nicht von der Plug-and-Play-Art. Gaijin President Anton Yudintsev teilte mit, dass es die Entwickler einige Mühen kostete, den Spielern den Gebrauch von Nicht-Dual Shock 4 Eingabegeräten zu ermöglichen. Das Spiel mit Maus und Keyboard war auf der PS3 möglich, aber es waren dafür spezielle Geräte oder Konverter erforderlich.
Die PS4 Version von War Thunder erfreut auch noch mit einigen anderen faszinierenden Dingen. Es ist eine Cross-Platform-Angelegenheit, was bedeutet, dass die PS4-Spieler auf denselben Servern spielen werden wie die PC-Spieler. Und es benützt die PlayStation Eye Kamera , um Kopfbewegungen zu verfolgen, damit die Spieler die Perspektive im Spiel wechseln können, indem Sie das Gesicht in eine andere Richtung drehen.
Flugzeuge sind das Reizvolle an War Thunder, aber spielbare Panzer sollen bald folgen. Bei den Luftkämpfen geht es nicht darum, langsam die Trefferpunktanzeige (Hit Meter) eines anderen Flugzeugs zu leeren, sondern Sie können Gegner mit Treffern an bestimmten Stellen ihres Flugzeugs schnell abschießen. Eine Kugel ins Cockpit kann einen Piloten töten, so dass es niemanden gibt, der das an sich intakte Flugzeug steuert. Gajin recherchierte für diesen Titel sehr ausgiebig und wird den Spielern mehr als 300 Flugzeuge – Bomber, Kampfflugzeuge, Stukas – bieten, die man in einer Einzelspielerkampagne oder im Multiplayer spielen kann. Offizieller Spielstart ist am 29. November, vorerst nur in Europa.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen