Viele Spieler vermissen nur die Art und Weise, wie Features wie Steuerung der Einheiten und Ökonomie im ersten StarCraft gehandhabt wurden, Drei Jahr nach der Veröffentlichung diskutieren die Fans noch immer, ob die neuen Einheiten von StarCraft II zu stark sind. Auftritt Starbow, eine nicht offizielle, von Fans gemachte Mod, deren Ziel es ist, die besten Aspekte von Brood War in StarCraft II nachzugestalten. Es wird nicht einfach Brood War in die StarCraft II Engine kopiert. Die Mod ist mehr eine Kombination der beiden Spiele.
Die wichtigsten Features:
- Mining (Abbau von Mineralien) läuft schneller ab und Ihre Hauptbasis verfügt nur über ein Gas, weshalb Sie viel mehr expandieren müssen.
- Einheiten verursachen weniger Schaden, weshalb Gefechte länger dauern. Es geht nicht länger darum, wer zuerst seine Forcefields (Kraftfelder) abwirft – Forcefields sind übrigens nicht mehr Teil der Mod – oder seine Marines verbessert.
- Einheiten verteilen sich, anstatt in einer dichten Gruppe zu bleiben.
- Die Fähigkeiten und Cooldowns der Einheiten werden in punkto Design radikal verändert, um das Mikromanagement zu erleichtern.
- Medivac ist draußen; Medics, Vultures, Goliaths, Science Vessels und Dropships sind für die Terraner wieder dabei.
- Dragoons, Corsairs, Arbiters und Reavers sind für die Protoss wieder dabei. Und der Carrier ist nun wirklich etwas wert. Sentries wurden gestrichen.
- Scourges, Lurkers und Defilers sind wieder spielbare Einheiten der Zerg.
Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. In diesem Thread auf r/starcraft sind sämtliche Veränderungen detailliert aufgelistet.
Zu guter Letzt ein besonders Video mit ein wenig Protoss vs. Terran Action mit Wellen von Siege Tanks, Dragoons und Carriers auf einer riesigen Karte:
Top gif via: Crank vs Hideortoss PvT [HuskyStarcraft]
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