Das Neueste

Bericht: Windows 8 Update wird den Desktop zurückbringen (als Default Einstellung)

 

windows 8 update news 01

In diesem Fall ist ein peinlicher Rückzieher eines Unternehmens eine gute Sache:  The Verge zufolge wird das nächste Update für Windows 8 dafür sorgen, dass jedes Gerät standardmäßig direkt zum Desktop Modus booten wird. Sie wissen schon, so wie es in der guten alten Zeit üblich war.

Es gibt zwar schon länger die Option, direkt zum herkömmlicheren Desktop statt zum auf Kacheln basierenden "Metro" UI zu booten, aber "sources familiar with Microsoft's plans" haben The Verge mitgeteilt, dass das nächste Update des Betriebssystems dies standardmäßig ermöglichen wird.

Das Metro Kachelinterface eignet sich ziemlich gut für Tablets und Touchscreens, aber für reguläre Desktop-PCs ist es ein Alptraum. Der jetzige Rückzieher ist auf Microsofts "telemetry" zurückzuführen, die enthüllte, dass die allermeisten Nutzer von Windows 8 altmodische „Desktop + Maus“ Typen sind, die altmodische Programme verwenden und nicht diese neumodischen App-Dinger.

Sollte das stimmen, wäre es eine willkommene Entwicklung, die zusammen mit der Rückkehr des „Start“ Buttons dafür sorgt, dass die Desktop-Nutzer nun endlich die Bedienungserfahrung genießen können, die von Haus aus angesagt gewesen wäre. Man könnte zwar Microsoft dazu gratulieren, dass man jetzt mehr auf die Leute hört, die die Produkte des Unternehmens tatsächlich verwenden, aber The Verge bringt einen anderen möglichen Grund für diese Änderung ins Spiel: Im April endet die Unterstützung für Windows XP, was bedeutet, dass Millionen Geschäftskunden auf Windows 8 umsteigen werden. Und diese Leute benötigen altmodische Dinge wie Start Buttons, um effizient arbeiten zu können.

Microsoft backpedals: Windows 8.1 update hides tile interface by default [The Verge]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.