Mittlerweile ist bekannt, dass das kommende Batman Spiel mit dem Titel Arkham Knight ganz auf eine Last-Gen-Version verzichten wird. Es wird aber auch ohne Multiplayer auskommen. Es wird jedoch darin, was sicher viele Fans freuen wird, erneut Kevin Conroy zu hören sein, der nach ein einer kurzen Pause wieder in die Rolle von Batman schlüpft und ihm seine vertraute Stimme leiht.
Die neueste Ausgabe des Game Informer Magazins wartet mit allerhand interessanten Informationen über das Spiel auf, in dem Scarecrow der Hauptgegner sein wird und wir endlich einmal selbst das Batmobil steuern können. Und Gotham wird diesmal so groß sein, dass es Sinn macht, mit dem Batmobil herumzufahren. Außerdem wird sich Arkham Knight im Unterschied zu Batman: Arkham Origins aus dem Vorjahr wieder ganz der Wurzeln der Serie besinnen und ein reines Einzelspieler-Vergnügen werden.
In einem Gespräch mit Game Informer sagte Arkham Knight Game Director Sefton Hill, dass das Spiel immer nur als reiner Einzelspieler-Titel geplant war und dass man sich so sehr auf die Einzelspielerinhalte konzentriert hat, dass für anderes gar keine Zeit geblieben wäre. "We want to focus on making the best single-player experience we can," Hill told Game Informer. "We don't feel that it needs a multiplayer element."
Ich bin ganz dafür – ich war nie der Ansicht, dass Rocksteady es nötig gehabt hätte, Mulitplayer-Inhalte zu Arkham City oder Asylum, hinzuzufügen, weshalb zu hoffen ist, dass das neue Spiel so gut und so auf das Wesentliche fokussiert sein wird wie diese beiden.
Einige weitere coole Sachen:
-
Tim Hanagan, der Combat Programmer des Spiels, sagt, dass dank der Leistungsfähigkeit der neuen Konsolen drei- bis viermal so viele Ganoven in Gotham aktiv sein werden wie in Arkham City. In manchen größeren Kämpfen werden bis zu 50 Charaktere zugleich auf dem Bildschirm aktiv sein. Das sind ganz schön viele Typen.
-
Nachdem er für das im letzten Jahr erschienene Arkham Origins nicht berücksichtigt wurde, wird Kevin Conroy wirklich wieder in die Rolle des Dark Knight schlüpfen, wie er versehentlich schon im vergangenen Jahr andeutete. Nolan North, Wally Wigbert, Tara Strong und Troy Baker werden ebenfalls wieder in ihre jeweiligen Rollen als Penguin, Riddler, Harley Quinn und Two-Face schlüpfen. Nett!
-
GI zufolge verwendet das Spiel eine "juiced-up version of Rocksteady's custom modified Unreal engine", was verschiedenes bedeuten könnte, aber aller Wahrscheinlichkeit nach heißt, dass es Unreal Engine 3 verwendet, nicht Unreal 4.
-
"Arkham Knight" ist anscheinend der Name eines neuen Erzrivalen im Spiel. Der Charakter wir d von Grund auf neu entwickelt, und zwar von DCs Geoff Johns. Interessant.
Weitere interessante Informationen sowie eine ausführliche Preview eines großen Teils des Spiels finden Sie in Game Informer.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen