Das Neueste

Wow: Northern Shadow ist Skyrim gemischt mit einer Städtebausimulation

 

northern shadow 01

Ich bin ein großer Fan von Indie-Spielen. In einer Sekunde schlürfe ich meinen Kaffee und denke darüber nach, ob Bäume träumen, und in der nächsten stoße ich auf etwas, das gut und gerne das nächste Skyrim, sein könnte, der nächste kolossale, wunderschöne First-Person-Fantasy-Rollenspiel-Glücksfall. Northern Shadow: hat jedoch größere Ambitionen, als nur ein Rollenspiel zu sein: es ist auch eine Städtebausimulation im Stile von Banished. Das Spiel bietet Ihnen eine lebendige Welt, die Sie erkunden und in der Sie ein Königreich aufbauen können. Mein Königreich für dieses Spiel. Hier ist der Trailer. Sehen Sie sich diesen Clip an, denn er ist wirklich beeindruckend.

Das Städtebaumenü in der Spielwelt? Als kleine Karte/kleines Brett, auf die/das man in First-Person-Perspektive blickt? Und die/das Sie die Gebäude, die Sie ausgewählt haben, aus der Erde aufsteigen sehen lässt? Genial.

Northern Shadow beginnt damit, dass Ihr Königreich (vermutlich im Norden gelegen) in die Hände eines unbekannten Feindes fällt. Ich nehme an, dass XCOM Soldaten in diesem Universum nicht existieren, weshalb es an Ihnen ist, sich neu zu gruppieren, Ihr Reich wiederaufzubauen und die Bösewichte zu erledigen.

Dieses Spiel wird, konservativen Schätzungen zufolge, VOLLER DINGE SEIN. Hier sind die Dinge:

Your kingdom, your people
Build and improve your own city. Communicate with other kingdoms, negotiate trade agreements and build alliances. Defend your city and your lands.
Classic RPG systems
In combat, depend on your own skills, rather than statistics on your character sheet. Use spells or weapons, you can play the game your way.
Living World
Living economy allows you to see the ripples of your own actions all around the world. Your steward will take care of your city while you are gone.
Explore
Discover worlds both above, and beneath the earth. Find precious mineral veins and other treasures.

Mir gefällt das. Sowohl auf dem Papier als auch in Bewegung ist dies ein extrem aufregend aussehendes Spiel. Natürlich ist anzumerken, dass dieses Spiel, wenn die Welt allzu generisch und/oder die Mischung der verschiedenen Mechaniken zu plump sein sollte, grandios scheitern wird, aber ich hege große Hoffnungen. Vor allem die Idee einer Untergrundwelt ist faszinierend. Hoffentlich handelt es sich dabei weniger um Dragon Age II Höhlen und mehr um Arx Fatalis.

Northern Shadow wird im Sommer in „early access alpha form“ veröffentlicht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Art von Welt erforschen will, wenn sie nicht fertig ist, aber ich bin auf jeden Fall daran interessiert, einen kurzen Blick darauf zu werfen. Und Sie?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.