Das Neueste

Alien: Isolation ist nicht mehr allzu gruselig, wenn der Alien von Glitches heimgesucht wird

 

alien isolation glitches 02

Alien: Isolation kann ein sehr intensives, furchterregendes Spiel sein, vor allem dank der tollen Atmosphäre. Aber dieses gruselige Spielerlebnis hängt davon ab, dass im Spiel wirklich alles so funktioniert, wie es funktionieren soll – und das ist leider nicht immer der Fall.

Es gibt da zum Beispiel einen witzigen Glitch, der dafür sorgt, dass Ripley ausgerechnet eine Tür anschreit. Aber es gibt in Alien: Isolation noch viel lustigere Glitches und AI-Aussetzer. Besonders hervorzuheben sind jene Momente, in denen der Xenomorph selbst von Glitches betroffen ist.

Anime Teapot wurde mit einem seltsamen Glitch konfrontiert, der ihn ins Weltall teleportierte – und zwar zusammen mit dem Alien. Es ist ein verwirrender, aber auch witziger Vorfall:

maxumbrella stieß auf einen anderen Bug, der bewirkt, dass der Xenomorph in/an einem Lüftungsschacht kleben bleibt. Der Spieler versucht, die Kreatur zu töten, aber man kann den Alien nicht töten – man kann in diesem Fall nur mitansehen, wie der Glitch ihn ziemlich hilflos macht:

UFO314 findet heraus, dass der Alien... gelegentlich gewisse... Probleme... haben kann:

In anderen Momenten kann der Alien durch solide Objekte hindurchgehen, wie Kakyoin Noriaki erleben musste:

Nicht jeder Glitch, auf den die Spieler stoßen, hängt mit dem Alien zusammen. Mitunter lädt das Spiel nicht ganz richtig...

Oder der Boden scheint einfach zu verschwinden, so dass es aussieht, als liefe man durchs Weltall (springen Sie bitte zu 1:25 vor, falls Sie ungeduldig sind):

Und gelegentlich haben die Menschen ähnlich große Probleme wie der Alien:

Und hey, die Synthestics darf man natürlich auch nicht vergessen:

Ich bin bisher beim Spielen auf keinen dieser Bugs gestoßen, weshalb ich davon ausgehe, dass sie nicht allzu oft auftreten. Ich bin fast enttäuscht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.