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Dark Souls II Patch verändert das Ende des Spiels radikal

 

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Wenn Sie das Ende von Dark Souls erreichen, haben Sie eine ganz wichtige Entscheidung zu treffen. Sie helfen dabei, das Schicksal der Welt zu entscheiden. Wenn Sie das Ende von  Dark Souls II erreichen, ist das Spiel einfach zu Ende. Nicht viele Spieler waren mit diesem Schluss zufrieden, weshalb es schön ist, dass der neueste Patch für das Spiel dies ändert.

Ab hier folgen Spoiler.

Dark Souls spielt während der letzten Phase des Zeitalters des Feuers (Age of Fire). Vor dem Age of Fire wurde die Welt von Everlasting Dragons (ewig währende Drachen) beherrscht. Irgendwann wurde die Erste Flamme (The First Flame) entzündet, die die Welt mit Licht und Schatten bekannt machte. Vier Wesen entdeckten die Lord Souls in der Flamme und wurden zu Göttern. Ihre Kräfte ermöglichten ihnen, die Drachen zu besiegen, wodurch das Zeitalter des Feuers (Age of Fire) eingeläutet wurde. The First Flame sollte jedoch nie ewig brennen, weshalb man sich verzweifelt bemühte, sie leuchten zu lassen. In dieser Periode tauchen die Untoten (Undead) auf, wandelnde Leichen, die nicht sterben können. Der Spieler ist der auserwählte Untote (Chosen Undead).

Langer Rede kurzer Sinn, am Ende von Dark Souls, kann sich der Spieler dazu entschließen, sich selbst zu opfern und Teil der First Flame zu werden, wodurch das Age of Fire weitergeht. Man kann aber ach einfach weggehen und so die alten Götter der Verdammnis überlassen und das Zeitalter des Menschen (Age of Man) einläuten. Keines dieser Enden gilt als „gutes Ende“, denn in der Welt von Dark Souls ist alles übel und durcheinander. Alle verlieren.

Dark Souls II ist keine direkte Fortsetzung von Dark Souls, aber es spielt in derselben Welt. Der Spieler ist einmal mehr ein Untoter, aber einer der beinahe Hollow (hohl) ist. Und man sollte in Dark Souls auf keine Fall Hollow werden, denn das bedeutet, dass man fortwährend lebendig ist, aber völlig den Verstand verloren hat. Der Spieler ist nach Drangleic gereist, denn dort sol es Gerüchten zufolge mächtige Seelen (Souls) geben, die die eigene Menschlichkeit wiederherstellen können. Der Protagonist muss King Vendrick, den Herrscher von Drangleic finden, aber es stellt sich heraus, dass Vendrick Hollow ist. Das hinterlässt ein Machtvakuum in Drangleic und dr Platz auf dem Throne of Want ist leer. 

Am Ende übernimmt der Spieler, ob er will oder nicht, via Throne of Want die Kontrolle.

Das ist es. Game over. Es muss wohl nicht besonders betont werden, dass viele Spieler ziemlich frustriert waren. Alle Enden in Dark Souls sind trostlos und schließen nahezu jeden Funken Hoffnung aus, doch Dark Souls II zwang dem Spieler sein Ritual einfach auf.

Dark Souls II erhielt in dieser Woche seinen Scholar of the First Sin Patch, der nicht einfach bloß die Fundorte der Feinde verändert und neue Story und Legenden hinzufügt. From Software verpasste dem Spiel ein neues Ende und gibt den Spielern damit eine Wahlmöglichkeit. Nun können die Spieler alles hinter sich lassen und versuchen, einen nicht verfluchten Pfad einzuschlagen.

Einige Fans meinen, die Bedeutung dieses Endes herausgefunden zu haben, wie diesem reddit Thread zu entnehmen ist:

Mir gefällt diese Theorie.

Es gibt keinen Grund, davon auszugehen, dass jedes Dark Souls Spiel zwei Enden beinhalten muss, aber ich finde es schön, dass Scholar of the First Sin den Spielern ermöglicht, ein wenig mitzuentscheiden, was das Schicksal ihres Charakters anbelangt.

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