Ich liebe Hitman: Blood Money. Es gibt den Spielern die Freiheit, einen eigenen Plan zu entwickeln, es bietet echte Befriedigung, wenn der Plan ohne größere Probleme funktioniert, und, was vielleicht am wichtigsten ist, es kann sich in eine verrückte, köstlich unterhaltsame Gewaltorgie verwandeln, wenn der Plan komplett in die Hose geht. Nun können Sie einiges von diesem Vergnügen in dieser Serie von Arma 3 Szenarien von Modder Helios nacherleben, die von Hitman inspiriert sind.
Es stehen mehrere Missionen zu Auswahl, die allen, die Hitman Spiele gespielt haben, sofort vertraut vorkommen werden. Ein Vater und sein Sohn sind Gastgeber einer Veranstaltung in einem schwerbewachten Herrenhaus und Sie müssen beide ausschalten, und zwar getrennt voneinander. Eine Oper wird aufgeführt und Ihr Ziel ist einer der Sänger. Ein Drogenbaron schmeißt eine Party und Sie müssen ihn und den Ehrengast töten und dabei den Mitgliedern seiner Bande aus dem Weg gehen.
Viele der Standardtricks des Agenten 47 wurden hier eingebaut. Sie können die Kleidung anderer Leute stehlen und sie selbst tragen, um sich so Zutritt zu Bereichen mit Zugangsbeschränkung zu verschaffen. Allerdings werden die Wachen in der Mod rasch auf Sie aufmerksam, wenn Sie zu nahe an ihnen vorübergehen, selbst wenn Sie verkleidet sind. Sie verfügen über eine Giftspritze, die Sie benützen können, um schnell eine Ihrer Zielpersonen auszuschalten, falls Sie keinen Schuss mit einer Pistole mit Schalldämpfer riskieren möchten. Außerdem werden Ihnen Dinge wie Weapons Drops (Waffenlager) und Kisten mit Kleidung/Uniformen auf Ihrer Karte angezeigt, falls es Ihnen gelingt, unbemerkt zu bleiben, bis Sie diese erreichen. Und selbstverständlich können Sie Leichen/bewusstlose Gegner verstecken.
Doch am wichtigsten ist, dass es sich um Freeform-Missionen handelt, Sie können die Zielperson(en) töten, wie immer Sie wollen, und müssen dann nur noch zum Abholpunkt (extraction point) gelangen. Sie starten in einem sicheren Bereich (safe area), der normalerweise mit anderen, weniger mörderischen Gästen gefüllt ist, was Ihnen ausreichend Zeit gibt, sich zu orientieren und nach Ihren Zielen Ausschau zu halten (sie sind auf Ihrem Schirm mit Namen markiert sind), die Umgebung zu sondieren und sich die Positionen der Wachen einzuprägen, um einen Weg zu finden, sich zu verdrücken, ohne allzu viel Aufsehen zu erregen. Möglicherweise können Sie den Strom abschalten, um in den Nachtmissionen noch heimlicher und unbemerkter vorgehen zu können.
Wie Sie vermutlich schon erraten haben, führt es, sollten Sie entdeckt werden, nicht ganz zu den wilden Verfolgungsjagden und Kämpfen, die Sie aus den Hitman Spielen kennen, da Arma 3 bei weitem nicht so tolerant ist, was Kugeln anbelangt die Sie treffen. Es wird keine lange wilde Schießerei geben, in deren Verlauf Agent 47 in Zeitlupe zu Boden sinkt. Wenn Sie entdeckt werden, wird au Sie geschossen – und wenn Sie getroffen werden, ist Ihre Mission aller Wahrscheinlichkeit nach auf der Stelle zu Ende.
So schwierig sie sein mögen, es macht großen Spaß diese Missionen in Arma 3 zu spielen, was nicht zuletzt daran liegt, dass sie mit viel Liebe zum Detail nachgestaltet wurden. Obwohl ich sowohl Hitman als auch Arma 3 eher schlecht spiele, gelang es mir, in der Opernmission mein Ziel auszuschalten und zur Abholzone zu flüchten, auch wenn dafür mehrere Versuche nötig waren.
Das Beste ist, dass Sie diese Missionen mit einem Freund kooperativ spielen können. Sie können sich diese Missionen im Steam Workshop einzeln besorgen. Sie finden sie dann im 'Scenarios' Abschnitt, wenn Sie das Spiel starten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen