Gestern bekamen die Besucher der QuakeCon eine brandneue Fallout 4 Demonstration zu sehen, die viele neue Informationen bot. Es gibt kein Bildmaterial von dieser Präsentation/Diskussionsrunde, weshalb ich hier die interessantesten Details für Sie zusammenfasse.
Hier ist alles, was gestern über Fallout 4 zu erfahren war:
-
Es wird ungefähr ein Dutzend mögliche Begleiter (companion) geben, darunter Dogmeat, Mr. Handy, Preston Garvey und ‘Piper’, eine neu enthüllte Begleiterin, die Sie in Diamond City treffen können.
-
Mr. Handy kann Ihren Namen sagen, und zwar unabhängig davon, ob es sich um einen alltäglichen wie John oder einen albernen wie “Mr. Fuckface” handelt. Er wird ihn immer auf dieselbe Weise aussprechen. Es ist damit zu rechnen, dass sich die Spieler einen Wettstreit liefern werden, wer sich den beleidigendsten oder lächerlichsten Namen einfallen lässt. Wie auch immer, Mr. Handy wird von Stephen Russel gesprochen, der auch Garret in Thief die Stimme lieh. Interessant ist, dass auch das Innere von Mr. Handy modelliert wurde, was darauf hindeutet, dass Bethesda sicherstellen möchte, dass alle Details zu sehen sind, sollte er je explodieren oder in Stücke geschossen werden.
-
Wir konnten bereits einen Blick auf Preston Garvey der, da dieser Charakter vor einigen Wochen zum Mobilspiel Fallout Shelter hinzukam. Er ist der Anführer der Commonwealth Minutemen, einer Gruppe, die dringend Hilfe benötigt. Preston Garvey sieht so aus:
-
Dogmeat basiert auf einem echten Hund, dessen Name River ist. QuakeCon Besucher bekamen bewege Bilder dieses Hunde zu sehen, doch wir müssen uns mit einem Tweet begnügen:
@DanGheesling this is River the model for dogmeat. pic.twitter.com/5M1M5WKWiw
— Michelle Burgess (@MichelleBurgess) 1. Juli 2015
Sie können Ihrem Hund im Spiel befehlen, Gebiete nach Gegenständen abzusuchen und Sie auf Feinde aufmerksam zu machen.
-
Piper, die neue Begleiterin, trägt einen roten Mantel und eine Zeitungsjungen-Kappe.
-
Sie können sich auf Romanzen mit Ihren Begleitern einlassen, und zwar unabhängig davon, ob Sie als Mann oder Frau spielen. Es ist nicht klar, ob Techtelmechtel auch mit Robotern wie Mr. Handy möglich sind, aber Hoffnung besteht.
-
Dinge, die wieder dabei sind: Bloody Mess Perk, Super Duper Mart, Computer-Hacking, der Fat Man und Behemoth Mutanten. Die Demoversion endet damit, dass der Spieler eine Atombombe auf einen Bemhmoth Mutanten abfeuert.
-
Buch/Comicbuch-Cover werden diesmal detailliert sein und Sie können hineinzoomen und sich diese ansehen.
-
Das Leveling-ystem funktioniert diesmal anders. Perks sind mit SPECIAL Stats (besondere Werte) verbunden, nicht mit Levels.Wenn Sie über bestimmte hohe Special Stats verfügen, bedeutet das, dass Sie Ihnen gute mit diesen verbundene Perks zur Verfügung stehen.
-
Es hört sich ganz danach an, als könnten Fraktionen gegeneinander Krieg führen. Gezeigt wurde eine Szene, in der der Spieler beobachtete, wie Ghouls Raiders (Plünderer) attackierten, und sich dafür entscheiden konnte, dies geschehen zu lassen, ohne sich einzumischen. Toll. Außerdem taucht in einer Situation die Brotherhood of Steel (Bruderschaft des Stahls) auf und unterstützt den Spieler in einem Kampf gegen Raiders (Plünderer).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen