Der Gjallarhorn Raketenwerfer ist die beliebteste Waffe in Destiny. Es ist nicht die am häufigsten verwendete Waffe, aber es ist diejenige, die die Spieler mehr als alle anderen haben möchten. Diejenigen, die sie in ihrem Arsenal haben, wissen, dass die anderen Mitglieder ihres Fireteam von ihnen verlangen werden, die meisten Bosse zu erledigen, da diese Waffe enormen Schaden verursacht.
In diesem Guide möchte ich Ihnen die verschiedenen Methoden vorstellen, die Sie nützen können, um Ihre Chancen zu erhöhen, einen Gjallarhorn Raketenwerfer in Ihren Besitz zu bringen. Leider gibt es keine Methode, die garantiert zum Erfolg führt, weshalb Sie die Aktivitäten und Events durchspielen sollten, die ich Ihnen hier empfehle, und hoffen müssen, dass Sie irgendwann diese Waffe erhalten. Sollten Ihnen dies versagt bleiben, können Sie noch immer besonders nett zu Leuten sein, die Gjallarhorns haben, damit diese die großen Bosse für Sie töten.
Bei Xur kaufen
Ich selbst schaute zwar während seines Besuches in Woche 2 nicht beim Agent of the Nine vorbei, aber viele Spieler ärgern sich noch jetzt grün und blau, dass sie sich keinen Gjallarhorn Raketenwerfer zulegten, als Xur ihn verkaufte. Es kursieren Gerüchte, dass diese Waffe nun nicht mehr Bestandteil seines Warenvorrats ist, also von ihm nie mehr angeboten werden wird, aber ich habe keine Möglichkeit, dies zu bestätigen. Ich beschränke mich deshalb vorerst auf den Rat, dass Sie, sollte Xur je einen Gjallarhorn verkaufen, gleich vier kaufen sollten. Einen dieser Raketenwerfer für jeden Charakter und einen, den Sie als Reserve in Ihrem Vault (Tresor/Versteck) aufbewahren, falls Sie versehentlich etwas Dummes anstellen sollten, wie einen davon zu zerlegen... oder auch drei.
Als Beute (drop) in Crucible
Ja, dies ist ebenfalls ein Ort, an dem Sie einen Gjallarhorn Raketenwerfer erhalten können, aber leider sind die Chancen, dass dies passiert, so unglaublich niedrig, dass es sich fast nicht auszahlt, diese Aktivität nur zu spielen, um diese Waffe zu erhalten. Wenn Sie The Crucible lieben, sollten Sie diese Aktivität oft spielen und alle Exotics, die als Beute fallengelassen werden, als willkommenen Bonus ansehen.
Um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, wie selten Exotics in The Crucible sind, möchte ich erwähnen, dass ich rund 25 Stunden in Iron Banner investierte und für keinen einzigen Spieler auch nur ein einziger Exotic Gegenstand abfiel. Viel Legendary Zeug, aber davon haben Sie sicher schon mehr als genug. Wenn man 25 Stunden Iron Banner spielen kann, ohne eine einzige Exotic Waffe zu sehen, wie stehen dann die Chancen, einen Gjallarhorn Raketenwerfer zu erhalten? Spielen Sie die PvP Modi, weil Sie sie spielen möchten, nicht bloß deshalb, weil Sie sich eine Belohnung erwarten.
Weekly Nightfall Strike
Dies ist eine solide Möglichkeit, womöglich einen Gjallarhorn Raketenwerfer zu erhalten, aber es könnte nötig sein, monatelang mit allen drei Charakteren zu spielen. Es ist nur so, dass die Chancen, hier einen zu bekommen, größer sind als zum Beispiel in The Crucible. Sie sollten Nightfall erledigen, um die Reputation Boosts (Verbesserungen der Reputation/des Rufs) und ziemlich coole Belohnungen zu erhalten, aber Sie sollten keine Aktivität und keinen Event in Destiny „grinden“, nur weil Sie glauben, dass dabei ein Gjallarhorn für Sie abfallen könnte.
Dragon Strike Playlist
Dies ist ein wirklich guter Ort, um Ausrüstung zu bekommen, und sie könnten hier auch eine Gjallarhorn Raketenwerfer erhalten. Am besten ist es, diese Aktivitäten abzuarbeiten, während Sie versuchen, Vanguard Marks zu verdienen, und sich dabei einfach am Umstand erfreuen, dass Sie höchstwahrscheinlich alle paar Runden eine Legendary Waffe oder ein Engramm einheimsen. Das Beste ist jedoch, dass Sie dies auch machen können, wenn Sie keine Freunde haben, mit denen Sie online spielen können, da dieser Modus über automatisches Matchmaking verfügt. Hoffentlich werden Ihnen einige Guardians zugeteilt, die wissen, wo die besten Stellen sind, um reichlich Beute zu machen (cheese spots).
The Vault of Glass
Dies ist der wahrscheinlich beliebteste Ort, um einen Gjallarhorn zu finden. Ich habe während meiner eigenen Runs mehrere gesehen, die fallengelassen wurden, und fast alle Spieler, die ich kenne, die einen Gjallarhon haben, haben diesen von dieser Aktivität. Am besten ist es, The Vault of Glass jede Woche mit allen drei Charakteren durchzuspielen. Sie werden schon bald die ersten Gjallarhorns entdecken und mit etwas Glück werden Sie zu denjenigen zählen, die einen einsammeln.
The Crota’s End Raid
Hier werden nicht gerade viele Gjallarhorns fallengelassen, aber es ist möglich, dass dieser Raketenwerfer auftaucht. Mein Rat ist, The Vault of Glass zur primären Raid-Aktivität zu machen, da alle Berichte den Schluss zulassen, dass der Gjallarhorn Raketenwerfer dort viel häufiger auftaucht. Dennoch bieten Raids allgemein einige wirklich coole Belohnungen, weshalb es nie schaden kann, einige durchzuspielen, wenn Sie die Zeit und das Fireteam dazu haben. Nur weil der Gjallarhorn Raketenwerfer die am meisten gesuchte Waffe in Destiny ist, bedeutet es nicht, dass er die einzige ist, deren Besitz sich lohnt.
Prison of Elders Run
Wenn Sie das Prison of Elders zum ersten Mal mit jedem Ihrer drei Charaktere durchspielen, werden Sie garantiert eine Eotic Waffe erhalten. Ich erhielt hier The Last Word und ich habe einen Freund, der seinen einzigen Gjallarhorn bei diesem Event erhielt. Sie müssen nicht einmal Level 32, 34 oder 35 spielen. Ihr erster Prison of Elders Run mit einem jeden Charakter wird Ihnen eine Exotic Waffe einbringen. Sie müssen nur sicherstellen, dass Sie einen Schatzschlüssel bei sich haben, da Sie ohne diesen die Exotic Waffe nicht erhalten. Mir ist dieser Fehler schon unterlaufen.
Ist Gjallarhorn die Mühe wert?
Der Gjallarhorn Raketenwerfer ist nicht in erster Linie wegen des Schadens, den er verursacht, oder der Möglichkeit, damit viel Bosse sehr effektiv ausschalten zu können, so interessant, sondern weil man mit ihm andere Spielern zeigen kann, dass man Dinge erlebt und überstanden hat, die nur sehr geübte Spieler meistern können. Er bedeutet im Prinzip, dass Sie The Vault of Glass oft genug gespielt haben, um ihn zu erhalten. Und alle, die einen der Raids erfolgreich absolvieren können, verdienen, die Hochachtung der anderen Spieler.
Ich möchte zum Abschluss darauf hinweisen, dass der Gjallarhorn Raketenwerfer in näherer Zukunft mit einem Patch verändert werden wird. Diese kleine Änderung wird ihn zu einem weniger effektiven Raketenwerfer machen, aber wie viel schwächer er wird, wird sich erst nach der Veröffentlichung des Patches sagen. Das bedeutet, dass derzeit der Gjallarhorn die Waffe der Wahl ist, um Bosse das Fürchten zu lehren, dass aber schon bald Dragon’s Breath besser sein könnte. Dennoch ist der Gjallarhorn eine Waffe, die Prestige einbringt, und es zahlt sich meiner Meinung nach aus, für ihn zu „grinden“, auch wenn er in Zukunft vielleicht weniger oft zum Einsatz kommen wird.
Destiny – Level 34 Light Guide
Destiny – Tipps für den Bosskampf gegen Gulrot, Unclean
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen