Kaum eine Einheit könnte besser in Heroes of the Storm passen, doch bis vor kurzem war nicht sicher, ob Blizzard die Terran Medic Einheit von StarCraft in einen ausgewachsenen MOBA Charakter verwandeln würde. Nun wissen wir es.
Blizzard enthüllte heute auf der GameScom während einer live gestreamten Präsentation die Medic als neuesten HOTS Charakter und teilte mit, dass die Dame ein Support (Unterstützung) Held sein wird.
Nun, duh. Der Teil der Ankündigung, der wirklich überrascht, sind ihre Fähigkeiten. Sie kann nicht nur Verbündete heilen und mit Schilden schützen, sondern auch Granaten auf Gegner werfen und ein Medivac in den Kampf rufen. Dieses Fluggerät ist einer ihrer „heroic moves“.
Falls Sie es nicht wissen sollten, Medivacs sind eine fliegende Einheit in StarCraft II, die sowohl als Dropship zum Transport von Bodeneinheiten als auch als Heiler fungiert. In Heroes of the Storm wird es wie folgt funktionieren: Wenn sie es herbeiruft (cast), wird sich die Medic selbst und dazu noch einen Teamkameraden zu einem anderen Punkt auf der Karte transportieren können.
Diese sehr schnelle Transportmechanik für zwei Charaktere eröffnet in HOTS zahlreiche neue taktische Möglichkeiten. League of Legends Champion Tahm Kench nützt eine ähnliche Fähigkeit im Spiel, weshalb ich mir gut vorstellen kann, wie sich HOTS Spieler mit ihrem Medic zusammentun, um Feinde aus dem Hinterhalt anzugreifen, blitzartig aus einem Kampf zu fliehen oder in diesen einzusteigen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen