Das Neueste

Wonky Pigeon ist ein Spiel über eine Taube, die auf Leute schei**

 

wonky pigeon 01

Ich bin mir nicht sicher, was ich mir sonst noch erwartet hätte.

Lassen Sie mich die Umstände schildern: Es war ein Samstagnachmittag so wie dieser, was vor allem daran liegt, dass es dieser war. Ich hatte gerade ein ClickHole Quiz mit dem Titel “Can You Match The Pigeons To The Way They’re Ruining My Whole Life?” beendet. Dann wandte ich mich vom PC ab, um mir etwas zu essen zu machen. Bumm: Eine Taube krachte gegen die Fensterscheibe, die Augen ganz feurig von irgendeiner Vogelemotion (vermutlich Durst nach Rache). “OK”, dachte ich mir, „das war ein wenig merkwürdig.“

Verunsichert kehrte ich zu meinem PC zurück, um mich einem meiner liebsten/meistgehassten Beschäftigungen zu widmen: dem Studium der neuesten Veröffentlichungen auf Steam. Natürlich zog es meine Augen sofort wie magisch zu Wonky Pigeon hin. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass irgendetwas davon miteinander in ursächlichem Zusammenhang steht, aber es wäre trotzdem eine gute Idee für einen modernen Reboot von Alfred Hitchcocks Die Vögel.

In dem Spiel geht es um eine Taube, die versucht, mit ihrem Kot ganze Städte zu zerstören. Die Menschheit spielte der Taube einen üblen Streich und dann wurde alles irgendwie verrückt. Außerdem apokalyptisch.

Aber das Ganze geht tiefer. Werfen Sie nur einmal einen Blick auf die Dinge, die dieses Spiel bietet:

  • Both evil and comic game story - Use a pigeon to destroy a city with poo.
  • Beautiful cartoon graphics - You will love to shoot green poo.
  • Split screen coop mode - Two pigeons is better than one.
  • The dramatic poo cam - Drive the poo until it hits the target.
  • Pigeon sounds by John J. Dick - The famous actor who voiced Serious Sam.

Der letzte Punkt überraschte mich ebenfalls. Imitiert er wirklich eine durchgeknallte Taube? Aufnahmen ganz gewöhnlicher Tauben aus der Stadt oder vom Land würden dafür auch ausreichen, aber jeder wie er meint.

Wie dem auch sei, Wonky Pigeon ist ein Spiel über eine Taube, die auf Menschen scheißt. Das ist im Grunde Das Ganze Spiel. Es wurde gerade auf Steam Early Access veröffentlicht, aber seltsamerweise kann ich es gerade nicht erwerben. Also ja, die Welt ist seltsam und Tauben sind Arschlöcher (mit anderen Vogelteilen rundherum). Schönes Wochenende, liebe Leser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.