Das Neueste

Die besten kostenlosen Indie-Spiele der Woche: Abenteuer in einer bizarren Welt, ein Yume Nikki Fanspiel und die Möglichkeit, sich künstlerisch zu betätigen

 

indie games 03102015 01 dsa

D.S.A. von Kate Barrett

An D.S.A. wurde fünf Jahre lang gearbeitet und das Resultat ist ein großes, unterhaltsames, zusammengestückeltes Abenteuerspiel, das in einer bizarren Welt spielt. Sie spielen als alle drei Mitglieder einer voneinander getrennten Girl Group und lösen Rätsel, indem Sie die Spielwelt erkunden und mit Dingen interagieren, anstatt zu versuchen, jeden Inventargegenstand mit jedem anderen Inventargegenstand zu kombinieren, bis irgendwann etwas Brauchbares herauskommt. Mir gefällt die "Low-Quality MSPaint“ Grafik sehr gut; dies wirkt wie ein vergessenes Spiel aus der Zeit, ehe das Indie-Gaming zum Höhenflug ansetzte, etwas wie Treasure Adventure Game oder Eternal Daughter (soll heißen, es ist riesig, bietet alles, was es bieten soll, und ist ziemlich ambitioniert.)

Yume Nikki 3D von Zykov Eddy

Ein Yume Nikki Fanspiel von Electric Highways Entwickler Zykov Eddy, das noch dazu im selben Ordner eine Standalone Erweiterung bietet. Was für eine atmosphärische Welt (nun ja, Welten), die Sie hier erkunden können. Besonders interessant und neuartig ist der Blickwinkel, denn es handelt sich fast um eine Second-Person-Perspektive, die einen ständig daran erinnert, durch wessen Unterbewusstsein man sich bewegt. Mir gefällt dieses Spiel aber vor allem deshalb, weil ich es liebe, Pixelgrafik in 3D zu sehen; Yume Nikki 3D gelingt es verdammt gut, mir das zu ermöglichen.

Artners von Holly Gramazio

Ich mag „art creation games“ (Spiele, in denen man Kunst erschafft), aber nicht deshalb, weil sie mir besonders viel bringen würden, sondern weil ich weiß, dass manche Leute damit wunderbare Dinge machen werden. Artners gibt Ihnen ein Thema, ein wenig Zeit und einige Werkzeuge, mit denen Sie Farbe auf Ihre Leinwand bringen können; nett ist, dass ein anderer Spieler mitmachen und die andere Hälfte des Keyboards benützen kann.

Mount Pleasant Drive von Niall Moody

Ich war noch nie in Glasgow, weshalb ich durchaus für möglich halte, dass es genau so wie dieser seltsame, stationäre Trip durch seine Straßen, Shops, Parks und andere Dinge, die ich in Niall Moodys "broken audiovisual radio" gesehen zu haben meine, aussieht. Sie bewegen die Maus (ich glaube nicht, dass Sie die Maus bewegen müssen, aber es beschleunigt die Sache) und die Landschaft rund um Sie verzerrt sich und nimmt Sie mit auf eine traumhafte/alptraumhafte Reise durch eine Stadt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.