Das Neueste

Haben Sie schon… Rogue Trooper gespielt?

 

rogue trooper played 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Rogue Trooper ist ein Third-Person Shooter, der auf einer 2000 AD Fortsetzungsgeschichte über einen genetisch modifizierten blauen Supersoldaten basiert, der mit Hilfe der Persönlichkeiten seiner toten Kameraden, die in seinem Helm, seinem Gewehr und seinem Rucksack leben, kämpft. Das Spiel ist ziemlich unterhaltsam! Besonders schön finde ich, dass es einen dazu bringt, seine eigene Munition herzustellen, wodurch man die Freiheit hat, die Waffen zu benützen, die man benützen will.

Rogue Trooper funktioniert mit ‘salvage’ (Altmaterial), Schrott/Abfall, der in praktischen Haufen überall auf dem Schlachtfeld zu finden ist und auch von toten Feinden zurückgelassen wird. Ihr toter blauer bester Freund in Ihrem Rucksack kann daraus praktische neue Gegenstände machen (durch Nanoschmieden oder so ähnlich), darunter Waffenupgrades und Munition. Das ist großartig. Wenn man das Scharfschützengewehr und den Splitbomb Mortar (Mörser) verwende möchte, während man den Feinden mit Hilfe von Mikrominen Fallen stellt – was ich sehr gern tue -. dann kann man das machen. Man wird nicht mit Munition für Waffen überschwemmt, die man gar nicht benützen möchte. Man kann auf dem Schlachtfeld einsetzen, was einem am meisten zusagt. Es hat durchaus etwas für such, wenn bestimmte Waffen in Spielen selten und etwas ganz Besonderes sind, aber mitunter ist es schön, genau das zu tun, was man möchte, während man so nebenbei hunderte Leute tötet.

Dies ist natürlich bei weitem nicht das einzige Spiel, das dies tut, und manche machen es auch lautlos. Dead Space, moderne Resident Evil Spiele und viele andere, die mir gerade nicht einfallen, sorgen dafür, dass vor allem Munition für die Waffen fallengelassen wird, die man gerade benützt, was eine ähnliche Wirkung entfaltet, aber nicht wie eine bewusste taktische Entscheidung wirkt. Mir gefällt es, wenn ich mich selbst dafür entscheiden kann, alle mit dem Scharfschützengewehr und durch Explosionen zu töten (zumindest diejenigen, die ich nicht aus dem Hinterhalt mit dem Messer erledige). Rogue Trooper ist ein unterhaltsamer Comicbuch-Shooter – also genau so ein Shooter, wie man ihn mag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.