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Call of Duty: Black Ops III – PC Fixes Guide (Behebung von Problemen bei der PC-Version)

 

cod black ops 3 pc fixes guide 01

In diesem kleinen Guide erfahren Sie, wie Sie die ei der PC-Version von Call of Duty: Black Ops 3 am häufigsten auftretenden Probleme beheben können.

Crashes (Abstürze)

Natürlich sollten Sie zunächst einmal sicherstellen, dass Ihr System die minimalen Voraussetzungen erfüllt. Diesmal orientieren diese sich stark an PlayStation 4 und Xbox One, nicht mehr an den Konsolen der letzten Generation.

  • OS: Windows 7 64-Bit / Windows 8 64-Bit / Windows 8.1 64-Bit

  • Processor: Intel® Core™ i3-530 @ 2.93 GHz / AMD Phenom™ II X4 810 @ 2.60 GHz

  • Memory: 6 GB RAM

  • Graphics: NVIDIA® GeForce® GTX 470 @ 1GB / ATI® Radeon™ HD 6970 @ 1GB

  • DirectX: Version 11

  • Network: Broadband Internet connection (Breitband-Internetverbindung)

  • Hard Drive: 60 GB available space

  • Sound Card: DirectX Compatible

Sie sollten außerdem unbedingt die aktuellsten Treiber verwenden. Was Gaming-Grafikkarten anbelangt, veröffentlichte Nvidia Call of Duty Black Ops 3 Game Ready Treiber, während AMD seine Catalyst 15.11 Beta Treiber herausbrachte. Selbstverständlich hängt die Performance von der Stärke Ihrer Grafikkarte ab und Sie müssen darüber hinaus auch die Windows Treiber im Auge behalten.

Falls DLL Dateien fehlen sollten, können Sie dieses DLL Fixer Tool verwenden. Falls diese nicht funktionieren, sollten Sie die Konfigurationsproblemlösungen durchlesen, auf die ich weiter unten genauer eingehe.

Disk Write Error

Begeben Sie sich in das Verzeichnis (directory), in das Sie Ihre Steam Spiele (SteamApps>common) heruntergeladen haben. Löschen Sie dort alle leeren Dateiordner und starten Sie dann Steam erneut. Steam wird dann die fehlenden Dateien nochmals herunterladen, und zwar korrekt.

Audio Fix

Gehen Sie zu Control panel > Hardware and sound > Sound > Speakers/Headphones > Configure. Stellen Sie dort Audio auf Stereo oder 5.1 und klicken Sie dann auf „anwenden“ (apply).

Black Screen Fix (Schwarzer Bildschirm)

Zur Behebung dieses Problems ist ein wenig „back end coding“ erforderlich. Begeben Sie sich zunächst hierher: Steam > steamapps > common > Call of Duty Black Ops III > players

Dann müssen Sie eine config.ini Datei anfertigen. Öffnen Sie Notepad, kopieren Sie den folgenden Code auf eine leere Seite und speichern Sie diese Notepad-Datei dann als config.ini im oben erwähnten Ordner (oder verschieben Sie die gespeicherte Datei dorthin).

.//
//Gameplay
//
//Frame rate cap (0 for none)
MaxFPS = “60” // 0 to 1000
//Show current framerate on screen
DrawFPS = “0” // 0 or 1
//Toggle framerate smoothing
SmoothFramerate = “0” // 0 or 1
//Horizontal field of view in degrees assuming 16:9 aspect ratio
FOV = “80” // 65 to 120
SplitscreenOrientation = “0” // 0 or 1
//Enable network voice chat
VoiceChat = “1” // 0 or 1
//Enable occlusion of sound behind solid surfaces
SoundOcclusion = “1” // 0 or 1
//Mouse smoothing amount
MouseFilter = “0” // 0 to 10
MouseAcceleration = “0” // 0 to 1
MouseSensitivity = “2” // 0.1 to 30
//Mouse vertical sensitivity
MouseVerticalSensitivity = “0.022” // -1 to 1
//Enable vertical look with the mouse
MouseVerticalLook = “1” // 0 or 1
//Maximum number of simultaneous human corpses
CorpseCount = “32” // 1 to 32
//Number of frames the driver is allowed to enqueue, a lower value improves input latency but may decrease performance. Set it to 0 to use the system default, usually 3.
MaxFrameLatency = “0” // 0 to 4
//
//Setup
//
//Set to zero to force auto-detect to run at startup
AutoDetectHasRun = “1” // 0 or 1
//Thread count for handling the job queue
WorkerThreads = “2” // 2 to 4
//Clear to check driver against recommended
LastDriverNvidia = “35887” // 0 or bigger
//Clear to check driver against recommended
LastDriverAMD = “0” // 0 or bigger
//Fraction of video memory usage to target
VideoMemory = “0.95” // 0.75 to 1
//
//Display
//
// 0 – Windowed, 1 – Fullscreen, 2 – Fullscreen Window
FullScreenMode = “2” // 0 to 2
//Window X position
WindowX = “0” // -8192 to 8192
//Window Y position
WindowY = “0” // -8192 to 8192
WindowSize = “800×600” // any text
RefreshRate = “59.95” // 1 to 240
//Monitor index to use for fullscreen
Monitor = “1” // 0 to 8
//Vsync only applies in fullscreen
Vsync = “0” // 0 or 1
//Percentage of window resolution that the 3D scene renders at
ResolutionPercent = “100” // 50 to 200
//Color spaces for monitor output
DisplayGamma = “sRGB” // sRGB, rec.709, or rec.709 – Limited
//Set to 3 to enable triple buffering, useful to prevent large framerate drops when vsync is enabled
BackbufferCount = “2” // 2 to 3
//
//Graphics
//
//LOD’s to drop on models, lower numbers are higher quality
MeshQuality = “1” // 0 to 8
//0 – Force 2x anisotropic filtering, 1 – Per material, 2 – Force 16x anisotropic filtering
TextureFilter = “1” // 0 to 2
//Number of mips to drop on streamed textures, lower numbers are higher quality
TextureQuality = “2” // 0 to 3
//Number of mips to drop on effects and dynamic decals, lower numbers are higher quality
TextureQualityFX = “2” // 0 to 15
//Number of mips to drop on reflections, lower numbers are higher quality
TextureQualityProbes = “1” // 0 to 16
//Number of mips to drop on sun shadows, lower numbers are higher quality
TextureQualityBakedSunShadows = “1” // 0 to 2
//Force lowest mips to stay loaded instead of streaming
TextureLowDetailResident = “0” // 0 or 1
DisableDynamicLightShadows = “1” // 0 or 1
DisableDynamicSunShadows = “1” // 0 or 1
//Resolution of spot light shadows
SpotShadowTextureSize = “1024” // 128 to 8192
//Resolution of omni (point) light shadows
OmniShadowTextureSize = “256” // 128 to 2048
//Enable multi-sampled soft shadows
ShadowFiltering = “1” // 0 or 1
//Number of lights with otherwise static shadows to force characters shadows on
ActorShadows = “0” // 0 to 16
//Enable volumetric sun and light shafts
VolumetricLightingEnabled = “1” // 0 or 1
//Number of raymarch samples for sunlight
VolumetricLightingMaxSunSamples = “8” // 1 to 256
//Number of raymarch samples for local lights
VolumetricLightingMaxLightSamples = “40” // 1 to 256
//Skip every other sample if color is constant
VolumetricLightingSkipSunSamples = “1” // 0 or 1
//Skip every other sample if color is constant
VolumetricLightingSkipLightSamples = “1” // 0 or 1
//Enabled order-independent transparency
OIT = “1” // 0 or 1
//Maximum number of overlapping transparency layers
OITLayers = “8” // 8, 9, 12, or 16
//Screen-space ambient occlusion method
SSAOTechnique = “GTAO Medium Quality” // Disabled, HEMIAO, GTAO Low Quality, GTAO Medium Quality, GTAO High Quality, or GTAO Ultra Quality
//Anti-aliasing technique
AATechnique = “Filmic SMAA T2x” // None, FXAA, SMAA 1x, Filmic SMAA 1x, SMAA T2x, or Filmic SMAA T2x
//Per-object motion blur
MotionBlur = “Auto” // Off, Auto, or On
MotionBlurQuality = “Medium” // Low, Medium, or High
//Better lighting for skin
SubsurfaceScattering = “0” // 0 or 1

Niedrige Framerate (Frames pro Sekunde)

Wenn die Framerate beim Spielen auf 30 fps oder darunter abfällt, sollten Sie dynamische Schatten (dynamic shadows) deaktivieren. Sollte das nicht funktionieren oder ausreichen, können Sie auch versuchen, die config.ini Datei zu öffnen und den WorkThread Wert von 4 auf 2 zu ändern.

Game Types Grayed Out And Cannot be Selected (Spieltypen sind grau und können nicht ausgewählt werden)

In diesem Fall müssen Sie leider die Spieldateien via Steam komplett neu installieren.

Nvidia Card Stuttering Graphics (Sie verfügen über eine Nvidia-Grafikkarte und das Spiel ruckelt)

Begeben Sie sich in die config.ini Datei, die Sie weiter oben hergestellt haben, oder suchen Sie nach derjenigen, die das Spiel am angegebenen Ort angelegt hat. Machen Sie VideoMemory ausfindig und ersetzen Sie den Code, den Sie dort finden, durch diesen:

//Fraction of video memory usage to target
VideoMemory = “0.75” // 0.75 to 1

Falls das nicht funktioniert, können Sie auch versuchen, die config.ini Datei zu öffnen und den WorkThread Wert von 4 auf 2 zu ändern.

Mouse Input Lag (Zeitverzögerung bei der Eingabe mit der Maus)

Sie müssen FPS (Frames pro Sekunde) auf eine Rate absenken, die ständig unter der Bildwiederholungsrate (refresh rate) Ihres Monitors liegt. Wenn zum Beispiel Ihr Monitor die Bilder mit einer Frequenz von 50 Hertz (Hz) ausgibt, müssen Sie die Framerate auf unter 50 FPS einstellen, etwa auf 48. Wie hoch auch immer diese Framerate ist, Ihr PC muss in der Lage sein, sie immer zu erreichen. Wenn Ihr Monitor Bilder mit einer Frequenz von 124 bis 144Hz ausgibt, müssen Sie probieren, bis Sie eine Framerate finden, die Ihr PC jederzeit bewältigt.

Multiplayer Lag

Versuchen Sie zunächst, Ihr Antivirus Programm (Virenschutz) zu deaktivieren. Falls das nicht funktionieren, verwenden Sie bitte dieses Werkzeug.

2 Kommentare:

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