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Die besten kostenlosen Indie-Spiele der Woche: Ein cleveres Match-3, ein knallbuntes Abenteuer, ein Telefon-Gefängnis und Welten in einer Schüssel

 

indie games 22112015 01 anesthesia

Anesthesia von Stephen Lavelle

Increpares neuestes Spiel (nun, ich bin mir nicht so sicher, ob es wirklich sein neuestes ist; er hat vermutlich bereits ein Dutzend weitere Spiele veröffentlicht, seit ich dieses gestern spielte) ist ein scheinbar simples Match-3... mit einer überraschenden Änderung. Diese Änderung ist die große Zahl am oberen Bildschirmrand, die mit jedem Ihrer Züge um 1 niedriger wird. Das Ziel besteht anscheinend darin, die Spielfläche von Steinen zu befreien, ehe dieser Counter 0 erreicht und man keine Züge mehr machen kann. Der Cursor, nur so nebenbei bemerkt, vertauscht einen Spielstein/Block mit einem anderen; man muss drei oder mehr gleiche Steine zusammen bringen, um sie vom Brett zu entfernen.

Bellular Hexatosis von Porpentine, Charity Heartscape und Brenda Neotenomie

Bellular Hexatosis wartet mit allem auf, was man sich von einem Porpentine Spiel erwartet: grelle neonartige Farben, einige wunderbare Worte und eine fantastisch gebaute Welt. Doch diesmal ist all das aus den engen Grenzen des Twine Formats ausgebrochen, denn es wurde in ein Abenteuerspiel im Stil von Myst übertragen. Während Sie versuchen, ein Heilmittel für die Krankheit Ihrer Schwester zu finden, werden Sie eine seltsam schöne 3D-Welt erkunden, die reich an Atmosphäre und netten Details ist. Ihre Reise wird von einem traumhaften Soundtrack begleitet.

Call of Dudley von Poor Track Design

Ein Meta-First-Person-Abenteuer, das in einem gestreiften Labyrinth angesiedelt ist, in dem es mehrere gelegentlich läutende Telefonapparate gibt. Wo befinden Sie sich? Wer ist die Person am anderen Ende der Leitung? Nun, dies ist kein völliges Geheimnis: Er ist ein Dissident, der so wie Sie in dieses virtuelle Telefongefängnis geworfen wurde.

Mirror Lake von Katie Rose

Mirror Lake erschafft nach dem Zufallsprinzip in einer Schale verschiedene Welten, und zwar alle paar Minuten eine neue, nachdem die vorherige zu Ende entwickelt wurde, indem all diese Bäume und diese Fauna, etc. ausgewachsen sind. Dies sind keine Welten, mit denen Sie auf irgendeine Weise interagieren, doch es ist schön und beruhigend, ihnen beim Wachsen zuzusehen. Dies ist wirklich wunderschön und es wäre noch schöner, würden diese Welten etwas länger Bestand haben. Aber vielleicht ist gerade das der Punkt, auf den die Entwicklerin hinaus will.

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