Das Neueste

Haben Sie schon... Counter-Strike: Global Offensive gespielt?

 

counter-strike global offensive played 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Nicht die Original-Mod. Nicht Counter-Strike: Source. Ich spreche von Global Offensive, der Fortsetzung/dem Remake, die/das erstmals Wege fand, das Spiel zu erweitern und zugleich den leidenschaftlichsten Fans und den professionellen Spielern zu gefallen und diese zu überzeugen.

Während Source nur erfolgreich die Fangemeinde spaltete, scheint Global Offensive allgemein wohlwollend aufgenommen worden zu sein. Ich bin kein professioneller Spieler, weshalb ich Ihnen nicht erklären kann, welche kleinen Veränderungen Valve an den Karten vorgenommen hat und wie sich der Spielfluss und die Taktik folglich minimal geändert haben. Aber Global Offensive hat meine Begeisterung für Counter-Strike neu entfacht, und zwar vor allem aufgrund seiner neuen Spielmodi.

Zunächst ist da die Variante von Gun Game, bei der man nicht einfach zu Beginn einer jeden Runde Waffen kauft, sondern diese nach und nach freischaltet, indem man immer mehr Kills zusammenbekommt. Der Modus ist unterhaltsam, in welchem Spiel auch immer er vorkommt, und in Counter-Strike n sorgt er dafür, dass ein sehr spannendes und intensives Spiel ein wenig alberner wirkt. Perfekt für Momente, in denen Sie nur zielen und schießen möchten, ohne groß nachzudenken.

Zweitens ist da das Matchmaking. Ich mag Server Browsers, aber die Zeiten, da ich einen Server suchte und fand, auf dem ich mich daheim fühlte und den ich jeden Abend aufsuchte, sind für mich lange vorüber. CS: GOs Matchmaking war immer sehr gut darin, Matches mit Spielern zu finden, die ähnlich gut (also nicht zu gut) spielen, und seine Spielmodi geben mir genügend Optionen, ob ich nun 90 Minuten lang ernsthaft spielen oder einfach ein wenig Spaß haben und aussteigen möchte, sobald ich genug habe.

Es sind noch immer die Karten aus den vorherigen Spielen, die mir am besten gefallen, aber Counter-Strike: Global Offensive gab mir das Gefühl, dass CS noch immer etwas für mich ist. Dafür bin ich dankbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.