Das Neueste

Haben Sie schon... Nocturne gespielt?

 

nocturne played 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Mein Computer konnte Nocturne nur mit größten Schwierigkeiten abspielen, als ich das Spiel Ende 1999 erwarb. Zu viele Schatten und exotische Features wie Stoff-Physik (cloth physics) machten ihm schwer zu schaffen. Ich spielte es trotzdem und biss die Zähne zusammen, wann immer die Action fast zum Stillstand kam. Aber, hey, einen Vampir mit einem Pfahl an die Wand zu heften und dann zu sehen, wie er zu Staub zerfällt, war in Superzeitlupe ohnehin viel dramatischer!

Das Spiel ist in vier Akte unterteilt, von denen ein jeder einem Untergenre des Horror gewidmet ist, von Vampiren und „gothic“ Settings im ersten Akt bis hin zu den zusammengenähten FrankenMonstern des Windy City Kapitels. Das sollte Abwechslung bei Feinden und Schauplätzen garantieren, aber ich kann das nicht bestätigen, da es mir nie gelang, das Spiel bis zum Ende durchzuspielen. Der zweite Level, in dem man sich mit Baron Samedi zuammentut, um eines von Lovecrafts glibberigen Monstern zu töten, besiegte meinen Computer endgültig.

Hier, sehen Sie sich die atemberaubende Grafik an, die meine Maschine in die Knie zwang:

Ich gebe zu, dass diese Kreaturen meine Nerven noch immer zum Flattern bringen.

Nocturne mag zu sehr mit Schatten und flatternden Mänteln angefüllt gewesen sein, um auf meinem damaligen PC halbwegs vernünftig zu laufen, aber ich würde mich über ein Remake/einen Reboot freuen. Ich würde sehr gerne ein Bureau for Paranormal Research and Defense Spiel sehen. Genau wie ich mich seit langem nach einem guten Gotham City Police Department Spiel oder einer entsprechenden TV-Adaptation (ich bin doch wohl nicht die einzige Person, die glaubte, Gotham würde genau das sein, oder?), sehne, gefällt mir die Vorstellung, einen „gewöhnlichen“ Mitarbeiter in einer außeregewöhnlichen Situation zu spielen.

Ein Horrorspiel, in dem jeder Akt in einem völlig anderen Stil gehalten ist, mit neuen Feinden und Waffen? Ja. Und wenn es dem Vorbild von Nocturne folgen würde, wäre es ein Actionspiel, aber, verdammt, GCPD oder BPRD könnten gut in die XCOM Form passen, meinen Sie nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.