Das Neueste

Haben Sie schon… Cradle gespielt?

 

cradle played 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Haben Sie Cradle [offizielle Site] schon gespielt? Die Demoversion fand ich sehr unterhaltsam, aber ich kam erst vor kurzem dazu, das komplette Spiel zu spielen. Ich habe es noch nicht ganz bis zum Ende durchgespielt, weshalb ich die Kommentare nicht lesen werde, da ich mich vor Spoilers fürchte, aber ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass es wirklich lohnend ist, dieses Kleinod zu spielen.

Es ist ein Rätselspiel (puzzle game), das in einer Jurte irgendwo in der mongolischen Steppe spielt. Sie haben Ihr Gedächtnis verloren, doch Sie fangen an, sich mit der Literatur und dem Krimskrams in der Jurte und ihrer näheren Umgebung zu befassen. Natürlich besteht das Ziel darin herauszufinden, wer Sie waren und warum Sie an diesem Ort sind, irgendwo in der Steppe, nur mit einer Cyborg-Frau als Begleitung, die zugleich eine Blumenvase ist.

Dieses Spiel wird sicherlich nicht allen gefallen und ich gehe davon aus, dass sich viele bereits nach wenigen Minuten anderen Beschäftigungen zuwenden werden. Manche der Rätsel sind eher unbeholfen oder knifflig oder ihre Lösungen können leicht übersehen werden. Es ist außerdem umso lohnender, je mehr Sie zu lesen bereit sind, was von ihrer Geisteshaltung abhängt. Ich glaube, dieses Spiel hat mich genau zur richtigen Zeit gefunden. Es ist fehlerhaft, aber ernst und schön. Bis jetzt gefällt es mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.