Das Neueste

Haben Sie schon… Night Shift gespielt?

 

night shift played 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Ich bin nicht sonderlich gut, was Puzzle Games (Rätselspiele) anbelangt. Ich möchte diese Spiele auch gar nicht sonderlich gut spielen können. Aber ich probiere alles aus, wenn es mir ermöglicht, mit einem Auto auf einer gespenstischen Straße zu fahren, auf der nach Sonnenuntergang Geisterautos patrouillieren. Und genau das ist Night Shift [offizielle Site], ein „driving puzzle game“ über das Ende der Welt.

Ich muss gestehen, das ich gar nicht genug las, um festzustellen, dass Night Shift ein Rätselspiel ist, ehe ich es kaufte. Ich sah einen Screenshot mit einer finsteren Straße, ich sah ein aufgemotztes Auto, ich sah Geisterautos, ich sah gruselige Bäume. Ich war überzeugt. Und schon führt ich los, um herauszufinden, wohin mich die Straße führen würde. Ich erwartete mir etwas in der Art vonGlitchhikers, Naut, Night Tune – einen Walking Simulator mit Autos.

Nnnein. Während ich ein dunkles Stück Straße entlangfuhr und mich im Rhythmus der gruseligen Musik wiegte, machte ich mich daran herauszufinden, was ich eigentlich machen sollte. Night Shift ist nicht gerade gut darin, Dinge zu erklären oder auch nur Hinweise zu geben – und logisch ist es auch nicht. Und das gefällt mir! Als ich so herumfuhr, entdeckte ich, verdächtige Elemente in der Spielwelt und erkannte, dass ich diese beeinflussen konnte, indem ich die Lichthupe beziehungsweise das Fernlicht benützte. Daraufhin begann eine Phase des Experimentierens und Lösens von Rätseln. Einige Levels konnte ich bereits erfolgreich lösen.

Ich erwähnte bereits, dass ich kein guter Rätselspiel-Spieler bin, nicht wahr? Mit Night Shift komme ich entschieden nicht gut zurecht. Ich weiß, dass es ein kurzes Spiel ist. Ich werde es nie komplett durchspielen. Das stört mich nicht. Ich gehe davon aus, dass die Sonne nie wieder aufgehen wird. Tut mir leid, alle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.