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Dark Souls III – Dancer of the Boreal Valley Boss Guide

 

Dancer of the Boreal Valley ist ein Boss in Dark Souls III, den Sie unbedingt töten müssen. Sobald die High Priestess (Hohepriesterin) Emma tot ist, beginnt der Bosskampf mit Dancer. Sie sollten diesen Kampf nicht früh im Spiel wagen. Wenn Sie Yhorm the Giant töten (eigentlich wenn Sie drei Lords of Cinder getötet haben), werden Sie in den Raum teleportiert, in dem die Auseinandersetzung mit Dancer stattfindet. In diesem Guide erfahren Sie, wie Sie Dancer of the Boreal Valley besiegen können und welche Belohnungen Sie sich für diese Leistung erwarten dürfen.

So besiegen Sie Dancer of the Boreal Valley

Name: Dancer of the Boreal Valley
Gebiet: High Wall of Lothric
Nächstes Bonfire: Vordt of the Boreal Valley
Wichtigste Belohnungen: Soul of the Dancer, 60.000 Souls


Dancer ist ein einzigartiger Boss, denn Sie können den Kampf gegen diese Dame wagen, sobald Sie den ersten Boss besiegt haben. Sie befindet sich in einem Raum gegenüber vom Vordt of the Boreal Valley Bonfire. Wenn Sie dem natürlichen Fluss des Spiels folgen und sich Zeit lassen, sollten Sie auf die Dame treffen, wenn Sie ungefähr Level 50 erreicht haben. Dies ist der beste Moment, den Kampf gegen sie zu wagen.


Der Kampf gegen Dancer hat zwei Phasen. Während der ersten Phase sollten Sie möglichst großen Abstand von ihrem rechten Arm halten, da die Greif-Attacke – (grab attack) Sie höchstwahrscheinlich töten wird. Sie verfügt über sehr viele verschiedene Moves, die in Reichweite und Geschwindigkeit variieren. Das ist während der ersten Phase nicht einmal so schlimm, aber in der zweiten Phase wird es sehr gefährlich, denn die Dame schwingt dann zwei Schwerter zugleich. Es gibt nur wenige Momente, in denen Sie die Dame problemlos angreifen können: nachdem sie eine Sprungattacke (jump attack) versucht hat, nachdem Sie eine Feuerbombe kreiert hat, die rund um sie Bereichsschaden (AOE) verursacht, oder am Ende einer Serie von Angriffen in Phase zwei, bei der sie zwei Schwerter verwendet und sich mehrmals dreht, nach zwei AOE „dark explosions“.

dark souls 3 dancer guide 01 jump attack

Sprungattacke.

Feuerbombe.

Dark Explosions.

Dancers Tanz.

Dancer of the Boreal Valley Tipps und Tricks

Es gibt eine ziemlich einfache (fast schon beschämende) Methode, diesen Kampf erfolgreich zu beenden, sogar in einem Versuch. Ein Wort: Greatshields. Und zwar Greatshields (Große Schilde) mit einem hohen Stabilitätswert/stability stat (über 70). Sie müssen sich zu diesem Zeitpunkt nicht einmal Gedanken wegen des Gewichts machen, aber sorgen Sie dafür, dass es unter 100% bleibt. Wenn Sie auf diese Taktik vertrauen, müssen Sie überhaupt nicht ausweichen, sondern können sich auf eine Tatsache verlassen: Greatshields mit einem hohen Stabilitätswert werden allen Waffenschaden absorbieren, den die Gegnerin auszuteilen versucht. Viel Vergnügen!

Dancer of the Boreal Valley Hauptbelohnungen

Die Seele (soul), die Sie von ihr erhalten, kann in einen Zauber oder ein Schwert umgemünzt/getauscht werden:

  • Soothing Sunlight: Dieses Wunder erfordert ein Minimum von 45 Faith (Glaube) und stellt eine große Menge HP (Gesundheit) für Sie selbst und Verbündete in einem weiten Umkreis wieder her.

  • Dancer’s Enchanted Swords: Diese Waffen ähneln Dancers Schwertern und ihren Attacken. Diese Schwerter verursachen ordentlich physischen, magischen und Feuerschaden, aber sie erfordern ein Minimum von 12 Stärke, 20 Gewandtheit (dexterity), 9 Intelligenz und 9 Faith (Glaube).

Soothing Sunlight (Wohltuendes Sonnenlicht).

Dancers Verzauberte Schwerter

Dancer Move Set

Phase 1

  • Weapon dance – 180 (while up) or 360 (while down) degrees swing around its axis.

  • Weapon swings – Does it in many dirrections, from side to front, front, left to right, right to left… Can end with a weapon slash.

  • Short melee ground mark around boss – Fast attack where the boss puts the sword into the ground next to it and goes around, leaving a trail of fire that knocks players back on hit.

  • Fire bomb – Creates a fire in its right hand and slashes the spot in front of it making a lot of fire damage in a large area.

  • Right hand grab – Comes with a sword attack at the end, extremely lethal. Avoid at all cost.

  • Weapon poke – the boss puts its right hand on the ground and pokes with the weapon in its left. Huge range.

  • Weapon slash/swipe – Boss stands up and hits the ground in the player’s direction. This is the perfect attack to dodged start your counter attack.

  • Jump attack – Dancer jumps and does a weapon smash. This is another great opportunity to attack once you’ve avoided damage.

Phase 2

  • AoE shadow blast – Puts a sword from the right hand into the ground and does a one or two wave explosion.

  • All phase 1 attacks gain additional help from another weapon.

  • Two swords dance – Uses both swords and start swinging them around itself over a period of time. Dodging it near the end gives you the perfect opportunity to do damage.

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