Das Neueste

Einige kleine Probleme mit Overwatchs Ana

 

overwatch ana problems 01

 

Mittlerweile kann Ana von allen PC-Spielern gespielt werden. Die Scharfschützin ist, wie ich schon schrieb, ein großartigere neuer Charakter und es macht Spaß, sie zu spielen, Doch nachdem ich sie in dieser Nacht einige Stunden auf sehr aktiven öffentlichen Servers gespielt habe, sind mir einige Probleme aufgefallen.

 

Ana ist ein „support sniper“ (Scharfschützin, die andere Charaktere unterstützt). Das größte Problem hängt eigentlich gar nicht mit ihr direkt zusammen, sondern mit der Art und Weise, wie das Spiel derzeit funktioniert.

 

Sie kann tun und lassen, was sie will, sie wird nie ein Play of the Game erringen, obwohl sie regelmäßig die Leben aller Teamkameraden rettet. Wie es bei den meisten unterstützenden Charakteren der Fall ist, sind ihre Hauptfähigkeiten nicht darauf ausgelegt, besonders spektakuläre Aktionen auszuführen und mehrere Feinde hintereinander zu töten, doch sie hat nicht einmal ein As im Ärmel wie Mercys Massenwiederbelebung oder Lucios Fähigkeit, ein halbes Team in den Tod zu stoßen (und zu lachen und zu lachen und zu lachen), um das auszugleichen. Ana ist „PoTG-abweisen“, da selbst ihre ultimative Fähigkeit (ult) so ausgelegt ist, dass sie damit offensiv ausgerichteten Charakteren wie McCree und Genji das Play of the Game quasi auf dem Silbertablett serviert.

 

Das ist also ein Problem, aber ich bin auch der Ansicht, dass sich Anas Schießen, nun ja, besser anfühlen sollte. Ich verstehe, warum sie keinen Schadensbonus für Kopfschüsse erhält (sie wäre viel zu stark [OP], wäre das Teil ihrer Dynamik), aber so wie es derzeit ist, hat man das Gefühl, dass ihre Schüsse den Feinden kaum etwas anhaben können, was nicht zuletzt an ihrem hohlen Klang liegt. Bessere Soundeffekte könnten helfen, wie ihre Granate beweist, die sehr befriedigend ist und klingt, selbst wenn man sie nur auf den Boden wirft, um sich selbst zu heilen.

 

Das dritte Problem ist das größte und dasjenige, für das Blizzard am wenigsten kann. Ich habe ziemlich viele Spieler erlebt, die Ana auf Weisen spielen, die von Wirklich Dumm bis Wie Könnt Ihr Überhaupt Overwatch Spielen Wo Ihr Doch Eindeutig Drei Waschbären Seid Die Sich Um Eine Mülltonne Streiten. Wählen Sie keinen Support, wenn Sie nicht die Absicht haben, die Teamkameraden zu unterstützen! Außerdem ist Ana als reiner Offensivcharakter denkbar schlecht geeignet. Man kann zwar gelegentlich mit ihrer Granate mehrere Feinde zugleich töten, doch ihre Waffen sind dafür gebaut, zusätzlichen Schaden zu verursachen, nicht dafür. selbst Feinde auszuschalten und zu Widowmaker 2.0 zu werden.

 

Aber ich habe das Gefühl, dass die anderen beiden Probleme dafür sorgen könnten, dass sich das dritte von selbst erledigt. Wenn Spieler als Ana nicht reichlich PoTGs erringen und viele befriedigende Kills zustande bringen, werden sie diese Dame nicht mehr so oft auf diese Weise spielen. So dürfte sie mit der Zeit seltener anzutreffen sein, da sie nur mehr von den Spielern gewählt werden wird, die sie richtig spielen können und wollen. Sie ist vor allem als „counter-healer“ (Konter-Heilerin) effektiv und wird als solche am besten im Tandem mit einer Mercy oder einem Lucio gespielt, um die Mercy oder den Lucio des anderen Teams aus dem Verkehr zu ziehen. Drangsalieren Sie diese Charaktere mit Ihren Schüssen, wenn sie nicht gut verteidigt werden, werfen Sie „Anti-Heilen“-Granaten, wenn sie mehrere Kameraden heilen möchten, betäuben Sie sie mit dem Schlafpfeil, wenn Ihr Team zu einem großen Angriff ansetzt, etc. Anas nicht wirklich geheimes Geheimnis ist, dass sie verdammt gut darin ist, feindlichen Heilern des Leben zur Hölle zu machen. Außerdem gewinnt Ana jedes Mal Mom of the Game, was auch immer passiert. Daran gibt es nicht den geringsten Zweifel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.