Das Neueste

In Pokémon GO fehlen zahlreiche Features, die im ersten Trailer versprochen wurden

 

 

Als Pokémon Go im letzten September angekündigt wurde, versprach der erstaunliche Trailer ein Spiel, das um einiges ambitionierter ist als das, was in der vergangenen Woche veröffentlicht wurde.

 

Hier ist dieser Trailer, der beachtliche 29 Millionen Mal aufgerufen wurde:

 

 

Das Pokémon Go, das gerade veröffentlicht wurde (und in manchen Gegenden aufgrund von Serverproblemen erst veröffentlicht werden wird), löst das Versprechen ein, dass die Spieler in die Welt hinausgehen und Pokémon fangen können Das ist die Grundprämisse, doch wesentliche Features, die wir mittlerweile von Pokémon Spielen erwarten und die im Trailer gezeigt wurden, fehlen.

 

Niantic, der Entwickler des Spiels, ließ sich zum Fehlen dieser Features noch keinen Kommentar entlocken.

 

Wo ist das Handeln/Tauschen?

 

 

Derzeit kann man in Pokémon Go nicht tauschen und außerhalb des Shop auch nicht handeln.

 

In traditionellen Pokémon Spielen reist man virtuell an verschiedene Orte auf der ganzen Welt, um neue Kreaturen zu sammeln. In Pokémon Go, ist das nicht ganz so, da man ja physisch in der realen Welt reisen muss, um dieselbe Aufgabe zu erledigen. Möchte man in diesem Spiel in anderen Erdteilen Pokémon sammeln, braucht man viel Zeit und Geld, um diese Reisen wirklich zu machen. Sicher, dass Ausbrüten (hatching) von Eiern ist eine Möglichkeit, relativ bequem den eigenen Pokedex zu erweitern, aber wenn man auf diese Weise wirklich alle Pokémon in seinen Besitz bringen möchte, muss man wohl zum Marathonläufer werden.

 

Doch zum Glück wird Tauschen/Handeln früher oder später zum Spiel hinzukommen.

 

“It’s kind of a core element”, sagte Niantic CEO John Hanke in einem Interview mit Tech Insider.

 

Derzeit steht noch nicht fest, wann Handeln/Tauschen implementiert werden wird.

 

Warum tun die Pokémon so wenig?

 

Das versprach der Trailer:

 

 

Diese Pokémon sehen verdammt cool aus – groß, dynamisch, vollständig animiert.

 

So sieht Pokémon Go tatsächlich aus:

 

 

Cool, ja, aber nicht ganz so cool wie im Trailer. Zum Glück sagte der Entwickler im Gespräch mit Tech Insider, dass dies ein “great first step” ist und man das Spiel zu verbessern gedenkt.

 

Wo sind die Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe?

 

 

Die Kampfmöglichkeiten in Pokémon Go sind derzeit beschränkt; Spieler können nur in Gyms kämpfen, die mit bestimmten Orientierungspunkten/Wahrzeichen verknüpft sind. Sie kämpfen zwar gegen Pokémon, die von anderen Spielern zurückgelassen wurden, aber es ist kein Echtzeitkampf zwischen Spielern.

 

Der Trailer deutet jedoch etwas in die Richtung an. Es ist unwahrscheinlich, dass Pokémon Go dieselbe mechanische Spieltiefe erreichen wird wie Pokémon Sun und Moon , aber s ist Raum für Verbesserungen und Weiterentwicklungen.

 

“The multiplayer aspect is still something we’re exploring, we’re still trying to figure out what’s the best way to do that”, sagte Niantic Head of Product Marketing Archit Bhargava gegenüber GameSpot. “So far we’ve learned that multiplayer battles are a lot of fun. When two people from different teams show up at a rival gym, if they collaborate and both have their Pokémon deployed to battle at the same time, they can take down a stronger gym faster.”

 

Bhargava sagte, dass die Spielergemeinde dabei mithelfen wird, die Richtung zu bestimmen, die der Multiplayer einschlägt. Es ist möglich, dass der Spieler-gegen-Spieler-Kampf (player vs. player combat) schlicht und einfach nicht rechtzeitig fertig wurde, aber es sieht ganz danach aus, dass wir früher oder später in dieser Beziehung mehr geboten bekommen werden.

 

Es steht aber auch noch nicht fest, wann der erweiterte Multiplayer zum Spiel hinzukommen wird.

 

Eine Frage: Zählen Raubüberfälle auch als Kämpfe Spieler gegen Spieler?

 

Wo sind die Group Battles (Gruppenkämpfe)?

 

 

Der aufregendste Teil des Pokémon Go Trailer, einer, der mich immer noch begeistert, ist der Moment, in dem tausende Spieler, die auf dem Times Square in New York zusammengekommen sind, ihre stärksten Pokémon auf den mächtigen Mewtwo hetzen.

 

Derzeit ist im Spiel nichts spielbar, was dem ähnelt. Es gibt einen Gegenstand namens „lure“ (Köder), der Pokémon kurzzeitig an den Ort ruft, an dem sich der Spieler gerade befindet. Das wirkt sich auch auf andere Spieler rund um Sie aus!

 

Doch der Köder kann nur zum Fangen von Pokémon verwendet werden, nicht aber zum Kämpfen.

 

Es ist unklar, ob solche Gruppenkämpfe, wie sie im Trailer zu sehen sind, je ins Spiel integriert werden.

 

So spielt man Pokémon GO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.