Das Indie-Kampfspiele Skullgirls wird mit seinen rasanten und witzigen Kämpfen noch heuer iOS und Android heimsuchen, und zwar in Form eines Spiels, das Kampfspiel-Action mit Rollenspielmechaniken kombiniert, um... nun ja, sehen Sie selbst.
Das neue Spiel, das von Hidden Variable Studios unter Verwendung von Elementen und Engine des für PC und Konsolen erschienenen Kampfspiels entwickelt wird, hört sich so an, als würden viele verschiedene Ideen in einer Art Kampfspiel/“collectible RPG“ Eintopf zusammenkommen. Der offiziellen Ankündigung zufolge beinhaltet das Spiel dutzende Charaktere und Special Moves, die man sammeln und verbessern kann, mit einer Rollenspiel-Progression, „deck building elements“ und einem „Fight Assist“ Feature, das den Spielern ermöglicht, im Kampf eine taktischere Rolle einzunehmen.
Wenn man all das zusammen betrachtet, hört es sich nach einer Kampfspielvariation der „collectible character RPGs“ an, die sich seit einigen Jahren auf den mobilen Plattformen so großer Beliebtheit erfreuen. Das Spiel das ich nur Skullgirls Mobile nenne, weil bisher kein genauer Titel bekannt ist, wird Storys erzählen, die mit der Handlung des Hauptspiels in Zusammenhang stehen, wobei die “first season” als eine Prequel fungiert.
Die Screenshots zeigen allesamt Kampfaction, die auch im Konsolen/PC-Spiel nicht fehl am Platz gewesen wäre, doch der Trailer geht etwas genauer auf die anderen Aspekte ein.
Entwickler Hidden Variable Studios machte erstmals mit dem 2011 erschienenen Mobilspiel Bag It! auf sich aufmerksam und hat seither andere Spiele veröffentlicht und an verschiedenen Versionen des Hitspiels Threes gearbeitet. Das Studio möchte ein Spiel machen, das sowohl die Hardcore-Fans zufriedenstellt als auch für Neueinsteiger relativ leicht verständlich und erlernbar ist. Falls alles nicht funktioniert, kann man ja noch auf überhaupt alle abzielen.
“I’ve always been a huge fan of Skullgirls, so the opportunity to bring this amazing cast of characters and unique fighting mechanics to mobile has been a labor of love for all of us over the past two years”, sagte Charley Price, Mitbegründer und Creative Director von Hidden Variable Studios in der offiziellen Ankündigung. “I think hardcore fans of the console game will really love the way we’ve captured the essence of fighting gameplay in a simpler, mobile-friendly package, whereas more casual fans will be able to enjoy an awesome accessible experience that explores new stories set in the Skullgirls universe.”
Es wird interessant sein zu sehen, wie das fertige Spiel sein wird. Es sieht auf jeden Fall so aus wie Skullgirls und wirkt auf den ersten Blick auch so. Fans, die schon möglichst bald einen genaueren Blick auf das Mobil-Spin-off von Skullgirls werfen möchten, können sich bereits auf der offiziellen Website des Spiels für den kommenden Beta-Test anmelden.
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