Twitter Island von Daniel Linssen
Linssen erreichte vor kurzem den '10,000 twitter followers' Meilenstein. Als Reaktion darauf machte er diese nette virtuelle virtuelle Insel , auf der alle seine Followers untergebracht sind (mit Ausnahme der privaten Acounts). Mir gefällt die Idee, Twitter als eine Insel voll mit niedlichen Pixelvögeln dazustellen, und hier sind mehr als 10.000 dieser gefiederten Zeitgenossen zu finden, die nach dem Zufallsprinzip generierte Zeilen/Tweets zum besten gehen, wenn sich Ihr menschlicher Avatar ihnen nähert und mit ihnen spricht. Auf Twitter Island findet man nichts von der Gehässigkeit und den furchtbaren Memes, weshalb es dem realen Kurznachrichtendienst vorzuziehen ist.
The Aftermath von Tselmek
Die Welt ist untergegangen, boo hoo und all das, und der Tölpel in diesem kleinen Spiel muss entscheiden, wer in den Himmel kommt und wer in die Hölle, und zwar mit Hilfe des „Pässe stempeln“ Interface von Papers, Please. Die gelegentlich witzigen Papiere, die die Bewohner der Erde zusammenfassen, werden natürlich nach dem Zufallsprinzip generiert, was viele Wiederholungen zur Folge hat, aber auch unerwartet erschütternde Momente, in denen man über das Schicksal der Seelen sehr kleiner Kinder entscheiden muss. Wenn Sie sich entschließen, dass Spiel zu verlassen... nun ja, dann passiert etwas Interessantes.
Scoot Scoot von islipaway
die A Game By Its Cover Jam lud Entwickler ein, Spiele zu kreieren, die auf einer Reihe fiktiver Videospielhüllen basieren. Eines, das mir seinerzeit entging, ist das stillvolle Scoot Scoot. Es ist ein „time attack racing game“, in dem Sie mit dem Roller möglichst schnell einen Hinderniskurs hinter sich bringen müssen, wobei es gilt, die bösen, bösen Pylons/Leitkegel ja nicht zu berühren. Dies ist ein fröhliches, flottes Spiel über Physik, Unfälle und die glorreichen Dinge, die passieren können, wenn sie aufeinanderstoßen.
X-FORCE von Psytronik
Nun, hier haben wir ein neues Spiel für den Commodore 64, der seit 22 Jahren nicht mehr hergestellt wird. Sie benötigen einen Emulator, um X-Force zu spielen, aber dafür werden Sie mit einem „sidescrolling shmup“ gut unterhalten, das aussieht, als stamme es aus einer anderen Ära(natürlich nicht aus unserer, sondern einer, die etwas weniger „retro“ ist als der C64). Psytroniks Spezialität sind „homebrewed“ C64-Spiele. Wenn Sie sich auf der itch.io page dieses Studios umsehen, werden Sie zahlreiche weitere neue/alte/wer-zum-Teufel-weiß-das-schon Titel für die in die Jahre gekommene, aber noch immer hippe Plattform finden.
Lithium von Rani Baker
Wann immer ich Lithium spielte, fand ich mich in einem Hyperlink-Loop wieder, dem ich nicht entkommen konnte, aber es zahlt sich trotzdem aus, den Versuch zu wagen, diesem Schicksal zu entgehen. Dies ist ein Horrorspiel, in dem Sie einen Tag Arbeit überleben müssen, wobei Sie auf Ihre Schreibmaschine, Ihren Rolodex und Ihr Telefon klicken – die Grundwerkzeuge eines jeden Autors, der etwas auf sich hält. Mir gefallen der alptraumhafte Look und die grelle Farbpalette. Mir gefällt auch die sentimentale Atmosphäre, die von den Objekten auf dem Schreibtisch hervorgerufen wird. Ich frage mich, ob dieses Dossier je eintreffen wird... dennoch erfreute ich mich an den Anfangsmomenten von Lithium.
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