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Overwatch Test-Patch nerft Genji, macht Mei und Mercy stärker

 

overwatch test patch news 01

 

Overwatchs Patch für die zweite Wettkampfsaison wurde gerade auf den öffentlichen Testservers implementiert – und er ist erstklassig. Nerfs, Buffs, Lachen, Tränen köstlichen, köstlichen Salzes – es ist alles dabei.

 

Im Mittelpunkt dieses PTR Patch steht natürlich die zweite Wettkampfsaison (competitive season). Das „skill rating system“ wurde überarbeitet und in Ränge (tiers) unterteilt und Sudden Death ist tot, ungeliebt und wird nicht vermisst.

 

Doch Änderungen der Balance sind das, worum es bei diesem Patch wirklich geht – und einige von ihnen werden enorme Wirkung haben. Hier sind die wichtigsten:

 

Mei

 

Blizzard

 

-The Blizzard projectile now pierces barriers

 

-Radius has been increased from 8 meters to 10 meters

 

Developer Comments: Mei has an interesting toolkit, but her ultimate often felt like it was too difficult to use effectively. Consequently, it felt weak compared to many other ultimate abilities. The freeze effect has been piercing barriers for some time now, but the projectile would still be blocked. Now, you can throw it down exactly where you want it, so it’s much easier to utilize the full radius effectively.

 

Mercy

 

Caduceus Staff

 

-Healing Beam

 

-Healing-per-second has been increased by 20%

 

Resurrect

 

-Resurrected allies will be able to maneuver after 2.25 seconds (reduced from 3 seconds)

 

Developer Comments: Resurrection now allows teammates to jump back into the fight more quickly, which should help Mercy survive after activating her ultimate. Mercy’s healing is also getting a boost to solidify her role as a strong, single-target healer.

 

Genji

 

Double jump no longer resets when wall climbing

 

Dash

 

-No longer deals damage to traps like Widowmaker’s Venom Mine or Junkrat’s Steel Trap

 

-No longer bypasses Junkrat’s Steel Trap

 

Swift Strike

 

-No longer interrupts quick melee attacks

 

Dragonblade

 

-Duration of Genji’s ultimate has been reduced from 8 seconds to 6 seconds

 

Developer Comments: Genji was a little too difficult to pin down, and these changes will balance his speed. Swift Strike no longer cancels the recovery time from a quick melee attack, so players will no longer be able to get a free melee attack before using Swift Strike. Lastly, Dragonblade’s duration was long enough that it often felt too difficult to reasonably counter.

 

Zenyatta

 

Orb of Discord

 

-The amount of damage amplified by a target with Orb of Discord has been decreased from 50% to 30%

 

Orb of Destruction

 

-Damage has been increased from 40 to 46

 

Developer Comments: Zenyatta is in a far better place since the last update, but the strength of Orb of Discord has turned him into an almost mandatory pick. These changes reduce Orb of Discord’s effectiveness, but his damage-dealing potential has been increased. The amount of damage that he delivers should feel largely unaffected by the change.

 

D.Va, Hanzo, McCree, Lucio und Roadhog erfuhren ebenfalls einige Änderungen/Anpassungen, wenn auch weniger umfangreiche.

 

Im Prinzip lässt sich sagen, dass Mei nun bedeutend stärker und taktisch vielseitig ist, Mercy ist eine gottverdammte Heilungsmaschine für ein Ziel (es würde mich nicht wundern, würde diese Verbesserung bis zum Start auf den Hauptservers ein wenig reduziert werden), Genji steht unter Hausarrest, weil er ein böser, böser Junge war (und die meisten Spieler nicht herausbekamen, was man gegen ihn unternehmen kann), und Zenyattas Orb of Discord (Kugel der Zwietracht) ist nicht länger so irre, wie sie war. Die meisten dieser Änderungen freuen mich – Mei und Mercy mussten unbedingt verstärkt werden -, aber ich befürchte, dass der Genji Nerf zu viel war und wieder rückgängig gemacht werden muss.

 

Weitere wichtige Änderungen:

 

  • Es gibt nun eine Option für alle Charaktere, die Gesundheitsanzeigen (health bars) der Verbündeten zu sehen. GOTT SEI DANK.

  • Blizzard sagt, dass man “reverted a recent change to reduce size of heroes’ projectiles“, was bedeuten könnte, dass die Hitboxes (Bereiche, in denen ein Schuss als Treffer zählt) wieder unangenehm groß sein könnten. Ich hatte keine Gelegenheit, diese Änderung zu messen, aber ich bin neugierig/besorgt. Blizzard erklärt: “Altering the size of projectiles in flight had too many unintended side effects to keep in the game, at least in its current form. We will continue watching this and make additional changes if necessary.”

  • Watchpoint: Gibraltars erster Checkpoint wurde entfernt. Er scheint nach einigen Balance-Änderungen nicht mehr notwendig zu sein. Daran werden wir uns erst gewöhnen müssen!

  • Lucio bewegt sich nun langsamer. Ich verstehe, warum das notwendig war (er war im Grunde ein verpflichtender Teil eines jeden Teams, aber ich bin traurig.

 

Die übliche Anmerkung: Blizzard testet derzeit diese Elemente des Spiels, weshalb sich noch einiges daran ändern kann. Blizzards plant, die zweite Saison des Wettkampfmodus am 6. September zu starten, aber das ist noch nicht fix. Es sieht aber auf jeden Fall ganz danach aus, als sollten uns interessante Zeiten erwarten. Was meinen Sie?

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