Battlefield 1s große Karten sind gefüllt mit tödlichen Panzern, Giftgas, Bajonetten und Bomben, aber es gibt eine Bedrohung, die gefährlicher ist als alle anderen: Pferde. Diese vierbeinigen Bastarde sind unversöhnlich und guten Argumenten gegenüber alles andere als aufgeschlossen. Sie werden Sie finden. Sie werden Sie töten.
Derzeit läuft noch der Battlefield 1 Beta-Test auf Playstation 4, Xbox One und PC. Es finden beeindruckende Gefechte mit meisterhaften Schüssen von Scharfschützen, aber auch Säbelhieben statt. Doch der wahre Feind sind die Pferde. Lassen Sie uns ergründen, warum sie so tödlich sind.
Grund #1: Sie weigern sich zu sterben
Sehen Sie sich das an! Dem Pferd ist das scheißegal! Es bekommt nicht einmal einen Kratzer ab. Die Pferde in Battlefield 1 gehören zu den widerstandsfähigsten Kreaturen aller Zeiten. Sie sind zur Hälfte Terminator und zur Hälfte Pferd. Pferdinatoren, wenn Sie so wollen. Kugeln nehmen sie nicht einmal zur Kenntnis. Sie begehren nur Heu und Tod. Ich habe nur einmal gesehen, dass ein Pferd stirbt. Und das wurde von einem Panzer erschossen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dieses Pferd starb; vielleicht wartet es nur darauf, einen ahnungslosen Beduinen anfallen zu können. Ich glaube, dass dieser Vierbeiner sich nur tot stellt und Zeit lässt. Pferde sind schließlich bekannte Betrüger.
Grund #2: Für sie scheinen die Gesetze der Physik nicht zu gelten
Befindet sich ein Gebäude zwischen Ihnen und einem Pferd? Gibt Ihnen dies ein Gefühl der Sicherheit? Das sollte es nicht. Pferde können sehr hoch springen und gelegentlich auch schweben und landen nur wieder auf der Erde, damit unsere sterblichen Gehirne angesichts dieser galoppierenden Götter nicht explodieren. Vielleicht hoffen Sie, in Sicherheit zu sein, indem Sie auf ein hohes Gebäude klettern. Pferde können schließlich keine Leitern benützen. Sie werden dort oben sicher sein, nicht wahr? Falsch!
Es gibt keinen Ort, an dem Sie sich verstecken können. Es gibt keinen Platz, den Pferde nicht erreichen können. Dies sind nicht einfach nur Pferde; sie sind halbe Pegasi (?), die es gnädig zulassen, dass wir eine Weile auf ihnen reiten, und sie erlauben uns, die Freuden des Fliegens zu erleben. Für sie ist wahrhaftig der Himmel die Grenze. Ich gehe davon aus, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis wir zu sehen bekommen, wie ein Pferd ein Flugzeug vom Himmel holt. Warum sollten Pferde das tun? Es ist wie mit dem Everest. Weil sie da sind.
Grund #3: Ihre Rache folgt auf dem Huf (Fuß)
Pferde sind bekannt für ihre Treue. Die Verbindung von Pferd und Reiter ist fast so innig und fest wie die Verbindung zwischen meiner Zunge und diesem Volvo 940, an dem ich als Kind im Winter leckte. Trennung endet mit gebrochenem Herzen. Wenn Sie den Reiter töten, wird das Pferd nicht stoppen. Es wird ihn rächen, indem es Sie zertrampelt.
Dieses Pferd läuft buchstäblich durchs Feuer, um einen Feind zu töten. Verdammt, ich weigere mich, an einem bewölkten Tag bloßfüßig auf dem Asphalt zu gehen, aber dieses Pferd läuft einfach durch Feuer. Das liegt daran, dass Pferde magische Wesen sind, majestätisch und wunder bar, doch sie tragen in sich einen Zorn, der nicht besänftigt werden kann.
Battlefield 1 ist bis zum Rand gefüllt mit Gefahren und Sie werden vielleicht denken, dass Ihr Arsenal von Granaten, Maschinengewehren und Munition ausreichen wird, Sie zu retten und diese Bestien in die Klebstofffabrik zu schicken. Aber damit liegen Sie falsch: Sie sind nirgendwo und niemals sicher und diese furchterregenden Monster werden Sie auffressen wie einen Teller Horse d’oeuvres. Nehmen Sie all Ihren Mut zusammen, doch Sie müssen eines verstehen: Das Pferd gewinnt immer. Wenn Sie einen dieser Teufel sehen? Fliehen Sie.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen