Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.
Auch bekannt als das Spiel, in dem Sie ein „chest-burster“ sind, der sich aus jemandes Brustkorb nagt. Allein dafür verdient es fünf Sterne, meinen Sie nicht?
AVP 2 war in denen meisten belangen schlechter als sein Vorgänger. Vielleicht ein bisschen zu storylastig, nie ganz so beängstigend wie das erste Spiel, und viel zu hell und unpassend farbenfroh. Aber es machte sich die Mühe, über den Alien-Mythos nachzudenken und darüber, was noch nicht gemacht wurde und welche Elemente die Horrorfans und Schulkinder am aufregendsten fanden.
Und dann setzte es das um, in einer meisterhaften Sequenz, in der Sie den berüchtigten Lebenszyklus des Xenomorph durchspielen. Drumherum gibt es einen ganz ordentlichen, aber wenig bemerkenswerten First-Person-S, der darunter leidet, dass das Gebotene allzu vertraut ist, und die Aliens bei weitem nicht so überzeugend sind wie im Vorgänger, doch der Rest des Spiels ist fast bedeutungslos. Sie können ein Facehugger sein. Sie können Chestburster sein. Sie können eine Katze töten und dann endlich ein Alien werden. Gute Arbeit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen