Manche Leute werden Ihnen sagen, dass die schlechtesten Pokémon Designs diejenigen sind, die auf Objekten aus der realen Welt basieren, anstatt auf Tieren. Diese Leute haben Unrecht. In Wahrheit basieren einige der besten Kreaturen des Taschenmonster-Universums auf unbelebten Objekten.
Es ist nämlich mit den „Unbelebtes Objekt“ Pokémon so, dass man deutlich erkennen kann, dass die kreativen Köpfe bei Game Freak großes Vergnügen daran haben, sich diese Kreaturen einfallen zu lassen, weil sie so irre sind. Im Vergleich dazu wirkt es geradezu einfallslos und langweilig, am Start des Abenteuers das obligatorische Vogel- Pokémon oder ein neues Pikachu-Artiges zu haben. Selbst wirklich gut gestaltete Kreaturen wie Rockruff und Bewear werden nie so viel Entzücken, Horror und Verwirrung hervorrufen wie etwas, das zum Beispiel auf einer Sandburg basiert. Das ist genau der Grund, warum ich Monster liebe, die auf Objekten basieren: sie sind seltsam, unerwartet und werfen alle möglichen erschreckenden philosophischen Fragen auf. Sind diese Pokémon tatsächlich Objekte oder lebendige, atmende Pokémon , die nur zufällig wie leblose Dinge aussehen? Was ist der Unterschied zwischen einem Stein-Pokémon und einem Schlüsselanhänger- Pokémon; sind beide nicht gleichermaßen nicht-lebendig? Ich weiß es nicht. Mir gefällt, dass ich es nicht weiß.
Hier ist die definitive Rangliste der Pokémon, die auf unbelebten Objekten basieren, vom schlechtesten bis zum besten. (Manche Evolutionen/Weiterentwicklungen werden mit dem Basis-Pokémon zusammen aufgeführt, weil sie einander ähneln.)
Voltorb/Electrode
Klinklang
Magnemite & Magneton
Roggenrola
Nosepass
Geodude
Solrock
Lunatone
Bronzong
Comfey
Cofagrigus
Cryogonal
Avalugg
Exeggcute
Gourgeist
Rotom
Aegislash
Dhelmise
Litwick & Chandelure
Sandygast & Palossand
Klefki
Vanilluxe
Trubbish & Garbodor
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