Das Neueste

Let It Dies Wiederholungen am Ende des Levels sind großartig

 

let it die end of level replays 01

 

Die Welt ist verwirrend. Niemand sagt einem, was und wie man etwa tun soll, bis es zu spät ist. Das passiert auch in Spielen. Es ist schwer zu wissen, wo Fehler gemacht wurden. Let It Dies Wiederholungen am Ende des Levels (end of level replays) machen es viel leichter, die größeren Zusammenhänge zu erkennen.

 

Let It Die ist seit einem Monat mein großes Gaming-Laster. Ein tolles Feature ist, dass es eine detaillierte Wiederholung bietet, wann immer man einen Level erfolgreich beendet. Diese rasche Zusammenfassung stellt Ihre Position auf der Karte dar und zeigt alle von Ihnen besiegten Feinde und gefundenen Gegenstände. Es ist cool, diese Wiederholungen in Bewegung zu sehen.

 

Doch wichtiger ist, dass dieses Feature dem Spieler die Gelegenheit bietet, auf eine Weise über die eigene Spielstrategie und das Gameplay insgesamt nachzudenken, die anderen Spielen fehlt.. Dark Souls sorgt nie dafür, dass man klar versteht, welche Fortschritte man gemacht hat. Let It Die hingegen lässt einen deutlich sehen, was man vollbracht hat, und dieser zusätzliche Kontext hilft dabei, den Gameplay-Fortschritt richtig einzuschätzen.

 

 

In diesem Beispiel ist es möglich, den Fortschritt des eigenen Charakters mit niedrigem Level genau nachzuvollziehen. Wenn man es schafft, für einen Moment zu ignorieren, wie cool das Ganze aussieht, hilft diese Wiederholung dabei, herauszufinden, was man tun kann und was (noch) nicht. Welche Feinde hat man getötet? Welche Waffen soll man mitnehmen? Dank dieser Wiederholungen kann man das eigene Spiel analysieren und die Taktiken und Vorlieben erkennen, die funktionieren, das eigene Spiel verbessern und weitere Fortschritte sowie längeres Überleben ermöglichen.

 

Ich bin im realen Leben ein enthusiastischer Mensch. Ich handle oft nach dem Bauchgefühl, was mich vom richtigen Pfad abbringen kann. Es ist schwierig, das alltägliche Leben zu meistern, wenn man immer alles genau überprüft, ehe man den Sprung wagt. Niemand sagt einem, wie man Dinge am besten erledigt. Nur wenn man einen Fehler macht, bekommt man es deutlich zu hören.

 

Unsere Unterhaltung macht dies ebenfalls. Spiele sind voller „Game over“ Schirme, Bösewichte, die einen verhöhnen, wenn man stirbt, und beleidigender Angebote, einen „easy“ (leicht) Modus zu aktivieren. Spiele lieben es, einen das eigene Versagen mehr als deutlich spüren zu lassen.

 

Let It Die macht etwas, das ich wirklich schätze. Es hilft mir, meine Erfolge besser zu verstehen. Es nimmt eine Leistung und analysiert diese auf eine Weise, die mir hilft, meinen Weg mit mehr Selbstvertrauen fortzusetzen.

 

Es ist ein winziges Feature in einem Spiel voller „high level“ Konzepte. Aber es ist hilfreich. Auch wenn ich unterwegs Fehler machte, nimmt sich Let It Die ein bisschen Zeit, mich daran zu erinnern, dass ich dennoch etwas erreichte.

 

Danke, Let It Die, dass Du mich daran erinnerst, dass es mir gelegentlich gelingt, etwas wirklich gut zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.