Das Neueste

Haben Sie schon… Satellite Reign gespielt?

 

satellite reign played 01

 

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

 

Ich habe Satellite Reign nie zu Ende gespielt, weil mir ein Freund etwas sagte, was mein Spielvergüngen völlig zerstörte. Ich werde Innen nicht gleich sagen, was es war, denn zuerst möchte ich Sie wissen lassen, dass dieses Spiel ziemlich gut ist und Sie nicht auf mich hören sollten. Es ist ein isometrischer Neon-Dunst, in dem sich coole Cyberpunk-Freiheitskämpfer in einer großen Stadt, die mindestens so cool aussieht wie alles, was man in Deus Ex zu sehen bekommt, sehr stilvoll Kämpfe liefern. Ich empfehle dieses Spiel. Das ist alles. Sie können jetzt aufhören zu lesen.

 

Oh, Sie sind noch da? Nun ja, es ist nur ein Ubisoft Spiel in Verkleidung, nicht wahr? Ein Spiel von Kontrollkästchen und Upgrades und Nebenmissionen – es gibt kein anderes Ziel, als diese kleinen Icons nach und nach von der Karte zu bekommen. Das ist es, was mein Freund mir sagte, dieser Bastard. Und er hatte leider recht. Plötzlich gefiel es mir nicht mehr. Es war so, als hätte ich auf einmal durch den Stil, den Dunst, die kunstvolle Gestaltung hindurch gesehen und den schmierigen Puppenspieler bemerkt, der im Schatten über allem kauert. Zehn Minuten davor bereitete mir dieses Spiel noch großes Vergnügen. Dann erkannte ich, dass ich es bereits dutzende Male zuvor gespielt hatte, nur in anderem Gewand. Ubisofts Formel hat eine viel aufregendere Welt infiziert, als dieses Unternehmen je selbst kreiert hat. Igitt.

 

Das ist keine große Enthüllung und wird Sie vermutlich nicht davon abhalten, dieses Spiel zu spielen. Ubisofts süßliches „omni-design“ ist für viele von uns gut genug. Selbst ich kann mich damit anfreunden, wenn die Welt richtig ist – ich bin zum Beispiel der Ansicht, dass The Division durchaus gelungen ist. Doch sobald ich die Fäden erkenne, an denen alles aufgehängt ist, gelingt es mir nur noch sehr selten, mich soweit zu begeistern, dass ich weiterspielen kann. Ich versuchte damals vielleicht noch eine halbe Stunde lang, Satellite Reign zu spielen, das meiner Meinung nach noch immer ein gutes Spiel ist – es hat nämlich Stil genug, um die Illusion eine gewisse Zeit aufrechtzuerhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.