Das Neueste

Zeldas Breath of the Wild Outfit hilft, ihre Geschichte zu erzählen

 

zelda breath of the wild zelda outfit feature 01

 

Princess Zeldas Outfit in The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist großartig – eine coole Abkehr von der Norm für die „Hylian“ Prinzessin. Wenn man sich die Details der Kleidung genau ansieht ist es auch viel leichter, ihre Charakterentwicklung im Spiel zu verstehen.

 

Zelda trägt im Spiel verschiedene Outfits, doch die offiziellen Werbebilder, ihr Amiibo und die vielen filmischen Szenen, in denen sie zu sehen ist, zeigen sie in ihrem blauen Abenteuer-Outfit, das aus einer wattierten Bluse mit goldenen Stickereien, maßgeschneiderter Hose und dicken Lederstiefeln besteht. Sie ist in diesem Spiel ein wirklich aktiver Charakter und noch dazu der einzige, der in der Story einen richtigen Handlungsbogen hat, was durch das Design ihres Outfits verdeutlicht wird.

 

Das Blau der Bluse, die Zelda trägt, sieht wie Azur aus, also die hellere Variation des königlichen Blau, die aus dem Mineral Azurit gewonnen wird. Blaue Farbstoffe wurden zumeist aus den Blättern bestimmter Pflanzen gewonnen, die vor allem in tropischen Gebieten zu finden sind, weshalb blaue Gegenstände früher ziemlich selten waren. Blau ist außerdem eine Farbe, die wir Menschen nur ziemlich schwer herstellen können – die meisten frühen blauen Farbpigmente wurden aus Halbedelsteinen wie Lapislazuli gewonnen und waren sehr teuer. Es ist kein Zufall, dass die Jungfrau Maria oft in blauem Gewand abgebildet ist: die Seltenheit dieser Farbe sorgte dafür, dass sie mit der Zeit mit Tugendhaftigkeit, königlichem Stand und Heiligkeit assoziiert wurde.

 

 

Doch im Laufe der Zeit wandelte sich die Bedeutung der Farbe Blau und ihre Assoziation mit Weiblichkeit schwand. Vor dem Ersten Weltkrieg wurden neue chemische Farbstoffe entwickelt, was den Eltern ermöglichte, ihren Kindern farbenfrohe Kleidung anzuziehen. Bis dahin wurden die Kinder zumeist in weiße Kleidung gesteckt, da natürliche Farbstoffe rasch ausbleichen. Welche Farbe für welches Geschlecht stehen sollte, war bis in die Mitte des 20. Jahrhunderts weitgehend unbestimmt doch nach und nach sorgte die Werbung dafür, dass sich die Ansicht durchsetzte, dass Rosarot (pink) für Mädchen und Blau für Buben ist. Sehen Sie sich nur die Filme und sonstigen Produkte von Disney an – mit der Zeit werden die Prinzessinnen pinker und pinker.

 

Zelda hat bei ihren Auftritten in den Zelda Spielen sehr oft rosarote Kleidungsstücke getragen, doch im neuesten scheint blaue Kleidung passender zu sein. Ihr Charakterbogen hat viel mit Abstammung und Pflicht zu tun sowie mit den Dingen, für die Blau ursprünglich stand: Heiligkeit und Tugendhaftigkeit. Es ist für sich allein schon ein tolles, attraktives Outfit, aber wenn man ein bisschen mehr über die Geschichte der Farben weiß, kann das helfen, ihre Geschichte in Breath of the Wild besser zu verstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.